Bericht vom 13.12.2016

 

    

 

13.12.2016/ta

Versöhnlicher Jahresabschluss der 1. Herren

 

Nach einer bisher eher durchwachsenen Saison, mit einigen deutlichen Niederlagen, wollte man im letzten Spiel des Jahres gegen Tabellenschlusslicht TV Mühlacker 2 einen Sieg und zusätzlich eine gute Leistung abliefern.

Die Zuschauer haben im ersten Viertel ein intensives und umkämpftes Spiel gesehen, dass jedoch noch einige Ungenauigkeiten im Passspiel und beim Abschluss aufwies. Dennoch zeigte sich schon zu Beginn, dass die Grimmelshausenstädter in dieser Partie in der Defensive und im Angriff die Nase vorne hat. So ging man mit einem 15-10 Vorsprung in die Viertelpause, die genutzt wurde um noch einmal die Schwächen der Gegner zu besprechen. Im zweiten Viertel wurden die sehr fairen Gäste, die wie die Herren 1 der BG Renchen so oft in dieser Saison, leider nur mit sehr wenig Spieler anreisen konnten, überrannt. Ballgewinne wurden schnell in Punkte umgewandelt und dem Gegner wurden keine einfachen Punkte geschenkt. So konnte man den Vorsprung zur Halbzeit auf 33-12 ausbauen und somit für klare Verhältnisse sorgen.

Die 5 Spieler aus Mühlacker kämpften eifrig bis zum Ende der Partie, konnten allerdings nicht verhindern dass die Führung konsequent ausgebaut und es so am Ende zu einem ungefährdeten 61-29 Sieg der BG Renchen wurde. Erfreulich war auch der Umstand, dass man die Punkteverteilung etwas breiter fächern konnte und nicht nur auf Johannes Brussig (der abermals mit 21 Punkte erfolgreichster Werfer war) in der Offensive angewiesen war, sondern insgesamt 5 Spieler hatte die 7 oder mehr Punkte erzielten. Neben Maxim Schikowez und Jost Meiworm, die neben ihren Punkten auch noch einige tolle Vorlagen für ihre Mitspieler auflegten, gilt es vorallem Daniel Heidt zu erwähnen, der aus beruflichen Gründen diese Saison zum letzten Mal die Grimmelshausenstädter unterstützen konnte. Auch in diesem Spiel konnte Daniel Heidt zeigen, dass er unter dem Brett sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff ein unangenehmer Spieler für den Gegner ist.

Nach dem versöhnlichen Abschluss des Basketballjahres für die 1. Herren gilt es sich in der Weihnachtspause zu erholen, um sich dann im neuen Jahr mit frischem Elan für einige unnötige Niederlagen zu revanchieren. Allen Spieler der BG Renchen, den Betreuern, Schiedsrichter, den Zuschauern und Unterstützern wünschen wir eine ruhige und schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Brussig, J. 21

Apfelböck, T. 12

Schikowez, M. 8

Meiworm, J. 7

Heidt, D. 7

Dornis, B. 4

Boyn, M. 2

Dukic, B.