Bericht vom 25.10.2015

 

    

 

BG Renchen - TV Bretten (Kreisliga A Nord, Grimmelshausenhalle)


Am vergangenen Wochenende empfing die BG Renchen den TV Bretten in der heimischen Grimmelshausenhalle. Der Bezirksligaabsteiger reiste aufgrund Verletzungen mit einer stark dezimierten Mannschaft an, auch die Renchner mussten auf mehrere Akteure verzichten.
Das Spiel begann die Mannschaft von Coach Apfelböck konzentriert und kontrolliert: bereits nach wenigen Minuten führte Renchen mit 14:1. Dieser Lauf hielt bis Mitte des zweiten Viertels, als Renchen mit 24:9 führte. Dann kam allerdings der Einbruch, die Brettener kamen bis zur Pause auf 20:29 heran. Auch im dritten Viertel fehlte der BG, besonders in der Defensive, die Souveränität aus der Anfangsphase. Renchen konnte mit einem kleinen Lauf zum Ende des Viertels nochmals mit 6 Punkten in Führung gehen. Im letzten Viertel war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Renchen konnte die Führung halten, bis eine Minute vor Spielende Bretten die Führung zum ersten Mal im Spiel übernahm. Diese konnte sich Renchen nicht mehr zurück holen. Die BG verlor das Spiel mit 59:54 und musste somit die 3. Niederlage im vierten Spiel einstecken. Das nächste Spiel der Grimmelshausener ist erst am 15. November, sodass jetzt genug Zeit ist, die kleinen Fehler abzustellen und das Zusammenspiel zu verbessern.