Bericht vom 18.10.2015

 

    

 

TV Mühlacker II – BG Renchen (Basketball, Kreisliga A Nord, 18.10.2015 19:15 Uhr, Enztalhalle Mühlacker)

Erster Saisonsieg für die BG Renchen –

Am vergangenen Sonntag trat die BG Renchen zum Punktspiel beim TV Mühlacker II an. Verletzungsbedingt reisten die Renchner mit nur 7 Spielern an und standen nach 2 Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen bereits mit dem Rücken zur Wand.

Das Spiel begann in der Offensive holprig – Renchen hatte mehrere Ballverluste in der Anfangsphase, stand in der Defensive aber hervorragend. Am Brett dominierten die Männer um Coach Apfelböck, wie schon so oft in der neuen Spielzeit. Nach und nach wurde auch das Angriffsspiel ruhiger. Die Gastmannschaft fand eine gute Kombination aus Penetration und freien Würfen von außen. Renchen lag zur Halbzeit bereits mit 40:30 vorne. Auch im zweiten Abschnitt kontrollierten die Grimmelshausener das Spiel und ließen zu keiner Zeit Zweifel an ihrer Überlegenheit zu. Der Vorsprung wurde ausgebaut, das Spiel entschieden. Renchen gewann in fremder Halle mit 79:53 und fuhr damit die ersten Punkte der Saison ein. Insgesamt punkteten vier Spieler der BG zweistellig, Topscorer war Johannes Brussig mit starken 23 Punkten.

Am kommenden Wochenende empfängt man in der heimischen Grimmelshausenhalle den TV Bretten, der bislang nur ein Spiel in dieser Saison bestritt, dieses aber deutlich gewann. Zuschauer und Fans dürfen sich somit auf ein spannendes Spiel freuen. Tip-Off des Spiels am Sonntag ist um 17:00 Uhr.

Renchen. (rva)