Bericht vom 17.01.2016

 

    

 

 

BG Renchen – TSV Berghausen (Basketball, Kreisliga A Nord, 17.01.2016 17:00 Uhr, Grimmelshausenhalle Renchen)

Revanche für Hinspielpleite geglückt –

 

Am vergangenen Sonntag traten die Basketballer aus Renchen zum ersten Spiel der Rückrunde zuhause gegen den TSV Berghausen an. Im Hinspiel verloren die Renchner knapp gegen die Nordbadener. Nach den starken Auftritten zum Ende der Hinrunde wollten die Mannschaft um Coach Timo Apfelböck genau da weiter machen wo sie aufgehört hatten.

Das Spiel begann ausgeglichen, beide Mannschaften verzeichneten eine hohe Trefferquote im ersten Viertel, welches Renchen knapp mit 24:20 für sich entscheiden konnte. Trotz wahnsinnig guter Verteidigung während des ganzen Spiels konnte sich Renchen nicht weit absetzen, baute den Vorprung zur Halbzeit aber dennoch auf 39:33 aus. Bemerkenswert war, dass der Ball gut durch die eigenen Reihen lief und dass alle Spieler sich an toller Laufarbeit beteiligten, obwohl am Mittwoch zuvor zum ersten Mal nach der Winterpause trainiert wurde. Im dritten Viertel wurde Renchen für die starke Leistung dann belohnt und setzte sich vorentscheidend auf 57:39 ab. Mit dieser Sicherheit kam auch die Leichtigkeit dazu. Das Spiel gewann die BG letztendlich mit 74:50. Die Rückkehrer Maxim Schikowez, Daniel Heidt und Alexander Widerspan zeigten eine tolle, kämpferische Partie. Topscorer der Partie waren Johannes Brussig mit 20 Punkten und Jost Meiworm mit 16 Punkten (4 getroffene Dreipunktwürfe). Auch die Damenmannschaft (Coach Tobias Schütt) der BG Renchen gewann ihr Heimspiel gegen den TV Endingen deutlich mit 49:35. Am kommenden Wochenende reisen die Renchner zum PS Karlsruhe IV um dort die nächste Revanche zu nehmen.

 

Renchen. (rva)