Bericht vom 07.10.2015

 

    

 

07.10.2015/rv

TSV Berghausen – BG Renchen (Basketball, Kreisliga A Nord, 03.10.2015 19:00 Uhr, TSV Halle Berghausen)

Saisonauftakt der BG Renchen ohne Erfolg

Am vergangenen Samstag trat die BG Renchen zum Eröffnungsspiel der neuen Saison beim TSV Berghausen an. Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison machen der neue Aufbauspieler Jost Meiworm, der nochmalige Einsatz von Johannes Brussig für die komplette Saison und die Übernahme des Traineramtes durch Timo Apfelböck, der als Spielertrainer fungieren wird.

Die Spieler der BG begannen das Spiel im Karlsruher Osten furios – nach 5 Minuten führten sie 14:2, was den Trainer des TSV zu einer Auszeit zwang. Seine taktischen Anweisungen gingen auf, die Berghausener holten nach und nach auf, sodass Renchen zum Ende des ersten Viertels nur noch mit 17:14 führte. Im zweiten Viertel sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, welches mit 38:35 für Berghausen in die Pause ging. Im dritten Viertel wurde es dann etwas ruppiger, das Tempo auf beiden Seiten ging etwas verloren, dennoch konnten die Renchner zum letzten Viertel auf zwei Punkte verkürzen. Ein äußerst starker Paul Heidt (22 Punkte) reichte aber im letzten Viertel nicht aus um die Niederlage zu verhindern. Der TSV Berghausen gewann mit 67:60 und konnte einen großen Teil ihrem talentierten Aufbauspieler Laurin Dahn zuschreiben der 23 Punkte erzielte und 5 von 5 Dreipunktewürfen traf. Die Renchner fuhren somit ohne Ertrag nach Hause, wissen aber auch dass sich mit Christian Geiser, Simon Huck, Zacharias Berkane und Alexander Widerspan einige Spieler auf der Verletztenliste und auf Reisen befinden.

Am nächsten Wochenende bestreiten die Renchner das erste Heimspiel der Saison gegen die PSK Karlsruhe Lions um 17:00 Uhr in der Grimmelshausenhalle.