Bericht vom 05.12.2015

 

    

 

 

TSV Ettlingen II – BG Renchen (Basketball, Kreisliga A Nord, 05.12.2015 12:00 Uhr, Albgauhalle Ettlingen)

Individuell und als Team stark

Am vergangenen Samstag trat die BG Renchen zum Punktspiel beim TSV Ettlingen II an. Nach einer bisher eher enttäuschenden Saison mit nur einem Sieg und mehreren knappen Niederlagen wollte die BG Renchen in Ettlingen zwingend einen Erfolg landen. Zu Beginn des ersten Viertels war das dann aber eher durch nervöse Verteidigung und durch Fehler im Angriff zu sehen, die Spieler um Interimscoach Branimir Dukic setzten sich zu sehr unter Druck. Allerdings gab es dann viele gute Einzelaktionen durch Daniel Schuster, der das Team auf Augenhöhe mit dem Gegner hielt. Im zweiten Viertel sprang ihm dann Johannes Brussig mit seiner Erfahrung und Abgeklärtheit zur Seite und auch der Spielaufbau im Allgemeinen funktionierte immer besser. Da Renchen den Gegner mittlerweile auch in der Verteidigung besser kontrollierte, ging die Grimmelshausenmannschaft mit einer beruhigenden 45:34-Führung in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel funktionierte das Offensiv-System der Rechner dann endlich so, wie sie sich das seit Wochen vorstellen. Der Ball lief flüssig von Mann zu Mann bis ein freier Wurf genommen werden konnte. Der Vorsprung wurde ausgebaut und gehalten, sodass Renchen am Ende mit 82:67 gewann. Topscorer der Partie waren Johannes Brussig mit 33 bzw. Daniel Schuster mit 27 Punkten. Unter dem Korb lieferte Nino Dodig fantastische Reboundarbeit ab und ließ den Gegner kaum zu zweiten Chancen kommen.

Am kommenden Wochenende begrüßt die BG dann die Goldstadt Baskets II aus Pforzheim in der heimischen Grimmelshausenhalle. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Renchen. (rva)