Bericht vom 23.02.2015

 

    

 

 

23.02.2015/ts

 

U17w: BG-Renchen   -   BV Linkenheim- Hochstetten   62:37

 

Am vergangenen Wochenende trat die Mädchenmannschaft der BG gegen den BV Linkenheim-Hochstetten in heimischer Halle an. Das Spiel begann rasant, da Renchen auch eine veränderte Defence-Variante ausprobierte, im Vergleich zu den bisherigen Spielen. Es zeigte sich schnell dass diese Defence-Aufstellung eine sehr gute Alternative sein kann. Denn es konnten so viele Korbversuche der LInkenheimer verhindert werden. Nach dem ersten Viertel stand es somit schon 20 : 7 für Renchen, aber dies auch nur durch viele Fastbreaks die konsequent genutzt wurden. Im zweiten Viertel konnten sich die Gäste etwas besser mit der Spielweise der Renchner zu Recht finden, doch reichte es noch nicht aus, um den Punkteabstand zu verringern.

Nachdem Seitenwechsel startete Renchen mit einem 35 : 17 Vorsprung in die zweite Hälfte. Im dritten Viertel wurde das Spiel etwas ruhiger, dies auch auf Grund der zuvor kraftraubenden ersten Hälfte. Auf beiden Seiten stieg der Kampf um den Ball an und somit gelangen zunehmend weniger Körbe. Nach dem dritten Viertel führte Renchen mit 45 : 27. In den letzten 10 Minuten konnte Renchen nochmals mit schönen Pässen und effektiven Spielzügen den Gegner auskontern und so selbst zu schnellen und einfachen Körben gelangen. Aber auch der Spielaufbau wurde im Spiel verbessert, dies war die Grundlage den Ball in der Offence schnell und effektiv spielen zu können. Dadurch wurden zum Teil sehr schöne Pässe gespielt, die der Gegner kaum unterbinden konnte. Verdient gewann die U17w Mannschaft das Spiel mit 62 : 37.

 

Punkte: Vetter Rebecca 37; Wangemann Jacqueline 15; Suhm Marie 4; Kautz Mareike 2: Beihofer Annika 2; Dahlström Jenny 2; Özdemir Seda; Özdemir Betül; Wichary Nicole; Weber Pia