Bericht vom 22.11.2014

 

    

 

 

22.11.2014/ms

 

U18 - Auswärtssieg in Staufen

 

Zum vierten Spiel in dieser Saison ging es diesmal zum weit entfernten Staufen. Schon bei der Fahrt waren die Gefühle eher gemischt. Als man dann in der Halle die vermeidlich körperlich überlegenen Gegner sah, waren unsere acht Jungs leicht eingeschüchtert. Zum Startpfiff hielt auch Staufen ganz klar die Oberhand und Renchen war dadurch mit den Nerven am Ende und machten dadurch umso mehr Fehler. Das erste Viertel, ging somit, mit 19:7 aus Sicht von Staufen aus. Nach zwei Minuten Pause und eine dringend notwendige Ansage des Trainers Peter Kluba, ging es dann in das zweite Viertel, welches dann auch viel besser ausging. Die Renchener warfen weniger Fernwürfe und landeten viel mehr Korbleger, was dann letztendlich zum 28:24 im zweiten Viertel führte. Nach der Halbzeit holten die Renchener sogar zur Führung auf, dennoch verlegten sie viel zu viele Korbleger, was aber auch an den irritierenden Schreien der Gegner lag. Im letzten Viertel, ging es nochmals so richtig rund. Ständiges hin und her der Ergebnisse, machten das Spiel nochmals spannend. Am Schluss gewann dann Renchen mit 58:52, ist aber mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden. Trainer Peter Kluba meinte sogar, es sei das schlechteste Spiel der Saison gewesen. Gründe dafür waren zu hektische Angriffe und viele verlegte Fernwürfe, welche man besser hätte nutzen können. Dennoch wurde das Spiel gewonnen und für das nächste Spiel gegen den Tabellenführer, Weil am Rhein, heißt es dann aus den Fehlern lernen und richtig Gas zu geben.

 

 

 

23.11.2014/as

U16

 

Im ersten Viertel waren die Renchner Spieler mit Schrittfehler und vergebene Korbwürfe dem Gegner gleich auf.

Zwischenstand 11-12. im 2. Viertel wurden sie noch unsicherer und nervös und bekamen nur 2 Körbe beim Gegner rein.

So stand es zur Halbzeit 15 – 31 Punkte für die BG Karlsbad. Nach der Besprechung in der Halbzeit ging aber die Post ab.

Die Verteidigung wurde besser und man holte Punkt für Punkt auf, auch Freiwürfe nach Foul wurden ab und zu im Korb versenkt.

So erzielte die Mannschaft in der 2. Halbzeit 30 Punkte und Karlsbad nur 7 Punkte Am Ende stand dann auf der Anzeigetafel das Endergebnis von 55-38 Punkte.

Dies war der erste Sieg in der noch jungen Liga und für Renchen ein tolles Ergebnis. Die Freude bei den Spielern und Zuschauern war riesengroß.