Bericht vom 20.10. + 09.11.2014

 

    

 

09.11.2014/ts

BV Linkenheim : BG Renchen U17w

 

Am vergangenen Samstag bestritt die U17 Mädchenmannschaft in Linkenheim ihr erstes Auswärtsspiel der Saison. Man reiste mit viel Zuversicht an, was sich auch direkt nach Spielbeginn auch bewahrheitete. Denn Renchen beherrschte das Spiel von Beginn an und konnte einen sicheren Sieg mit nach Hause nehmen.

Im ersten Viertel zeigte Nicole Wichary, dass auch Sie eine wichtige Spielerin für das Team sein kann, doch musste man nach einer Bänder-Verletzung in den ersten Minuten auf Sie verzichten. Renchen ging mit einem 10 : 3 in das zweite Viertel und ließ nach einigen Minuten den Gegner immer mehr Spielraum, sodass diese annähernd an die Leistung Renchens anschließen konnten und mit einem 29 :14 in die Halbzeitpause gingen. Die Renchener Mädels erholten sich, und tankten in der Halbzeitpause nochmals Kraft für die letzten 20 Minuten des Spiels. Man ließ dem Gegner kaum Chancen an den Korb zu kommen und im Gegenzug hatte man selbst die besten Möglichkeiten schnelle Körbe zu erzielen durch ebenso gute Ballgewinne, doch wurden diese einfachen Chancen nicht genutzt. Aber dennoch konnte man zeigen dass man schnellen und effektiven Basketball spielen kann. So ging Renchen mit einem 42 : 17 ins letzte Viertel. Zu den eher durchschnittlichen Korbleger- Ausbeute, zählten die Würfe an diesem Tag zur besseren Kategorie, denn auch die Freiwurfquote lag bei 75%. Am Ende stand es verdient 52 : 24 für Renchen.

 

Punkte: Rebecca Vetter 15 Punkte; Jackueline Wangemann 12 Punkte; Nazli Turan 9 Punkte; Nicole Wichary 4 Punkte; Jenny Dahlström 4 Punkte; Betül Özdemir 2 Punkte; Annika Beihofer 2 Punkte; Seda Özdemir 2 Punkte

 

 

 

 

09.11.2014/as

U16m  TV Rastatt – BG Renchen.

1.Viertel 28-3, 2.Viertel 26 – 8, 3. Viertel 31-12, 4.Viertel 19-7 Endergebnis 104 – 30 Erstes Verbandsspiel für die neu gegründete U 16 männlich Mannschaft der BG Renchen. Die Mannschaft reiste am Samstag zum TV Rastatt Rheinau und konnte nur mit 7 Spielern antreten. Zaghaft und sehr ängstlich spielten sie im 1. u. 2. Viertel. Halbzeitergebnis 54- 13 Nach der Halbzeit wurde das Spiel etwas besser, aber die Punkte erzielte der TV Rastatt. Mit dem letzten Viertel kam dann eine deutliche Verbesserung im Angriff und Verteidigung. Aber dennoch war das Endergebnis sehr hoch, man verlor das Spiel mit 104 – 30 Punkte für Rastatt. Für Renchen spielten: Derr Philipp, Springer Oskar, Springer Nik, Lorenz Leon, Thomas Justin, Tisch Moritz u. Kirgis Keven.

 

 

 

20.10.2014/ms

Weiterer Sieg für die U18 Renchen

 

Letzten Sonntag traten die Renchener Jungs gegen die vermeidlich körperlich überlegenen Gäste des TV Bad Säckingen an. Doch schon nach Anpfiff wurde unseren Jungs klar, dass ein Sieg im Bereich des möglichen liege. Durch eine starke Defensive war es den Renchener möglich, viele Gegenkörbe zu verhindern. Leider war im Gegensatz zur Defensive die Offensive mehr als schlecht. Es wurden viel zu viele Punkte durch hektische Angriffe und schlechte Pässe verschenkt. Das erste Viertel hätte somit eigentlich auch höher als 19:12 aus Sicht der Renchener ausgehen können. Zu Beginn des zweiten Viertels wendete sich dann das Blatt. Durch viele gelungene Pässe, war es der Mannschaft möglich viele Korbleger zu verwandeln. Das zweite Viertel ging somit mit sehr wenigen Unterbrechungen mit 35:22 zu Ende.

Nach der dringend nötigen Pause zeigten die Renchener nochmals was in ihnen steckt. Man legte eine sehr gute Defensive an den Start, bei der besonders Johannes Laumann auffiel. Ihm war es möglich dem Aufbauspieler der Gegner des öfteren den Ball zu entnehmen und mit mehren Schnellangriffen viele Punkte zu erzielen. Bei einem Zwischenergebnis von 56:35 kann man durchaus behaupten, dass das dritte Viertel das Beste des gesamten Spieles war. Beim letzten Viertel wollte man eigentlich nur noch den Punktestand halten, jedoch hatte unser Topscorer Martin Schlegel mal wieder seine Autorität als Drei-Punkte-Werfer präsentiert und einen Dreier nachdem anderen versenkt, was dann zur Lustlosigkeit der Gegner führte und das Spiel somit Entschieden war. Das Spiel endete mit 73:49 und Renchen ist mit ihrer Leistung mehr als Zufrieden.

 

Martin Schlegel: 37, Konstantin Koppenhöfer: 12, Johannes Laumann: 8, Mirco Schappacher: 6, Max Schappacher:4, Thomas Justus: 1, Thomas Gross:0, Daniel Krutsch:0, Daniel Valilium:0