Bericht vom 03.03.2015

 

    

 

 

03.03.2015/rv

BG Renchen   –   TSV Berghausen II   75 : 81

 

Kampf und Hingabe ohne Happy End

 

Am vergangenen Sonntag bestritt die BG Renchen das zweite Heimspiel der Rückrunde gegen den TSV Berghausen II. Gegen das Team aus Nordbaden gewannen die Renchener in der Hinrunde mit einem Punkt Unterschied (80:79), weshalb die Vorzeichen beim TSV klar auf „Revanche“ standen.

Das Spiel begann, den Erwartungen gerecht, auf hohem Niveau mit geordneter Offensive und aggressiver Verteidigung, sodass sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Berghausen führte zur Halbzeit mit 40:38. Zu Beginn des dritten Viertels legte Renchen einen Start nach Maß hin und ging schnell mit 49:41 in Führung. Anschließend folgte dann aber die stärkste Phase der Gäste, die in den folgenden 6 Minuten einen 22:5-Lauf hinlegten und mit einer 9-Punkte-Führung ins letzte Viertel gingen. Hier kämpfte sich das Team um Coach Daniel Schütt immer wieder heran, schaffte es allerdings nicht die Führung nochmals zu übernehmen. Renchen verlor mit 75:81 und steuert somit weiter Richtung Abstieg.

Drei der letzten sechs Saisonspiele muss Renchen gegen die Top-Teams der Liga bestreiten, weshalb der Klassenerhalt akut in Gefahr ist. Topscorer der Partie waren Johannes Brussig mit 25 Punkten und Daniel Schuster mit 21 Punkten. Am kommenden Samstag muss die BG auswärts beim Tabellendritten in Ettlingen antreten. Ein Sieg wäre ein kleines Wunder, aber genau das wäre aktuell nötiger denn je.