Bericht vom 27.03.2014

 

    

     

 

27.03.2014/rv

 

TV Mühlacker - BG Renchen   60 : 55

 

Am vergangenen Wochenende traten die Spieler der BG Renchen zum letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison beim TV Mühlacker an. Beflügelt durch den Derbyerfolg in der Vorwoche beim TV Bühl und die Rückkehr von Liga-Topscorer Johannes Nagel, begann Renchen das Spiel mit aggressiver Defense.

Die Spieler um Coach Michael Boyn ließen bis zur Halbzeit 24 Punkte zu und erzielten selbst 27. Da das Spiel nur von einem Schiedsrichter geführt wurde, der zu allem Übel auch noch sehr „kulant“ pfiff, wurde das Spiel immer ruppiger und unschöner. Besonders die Spieler des TV Mühlacker foulten nahezu bei jedem Angriff der Renchener mehrmals und wurden dafür nicht verwarnt. Renchen kam gegen Ende des Spiels daher aus dem Rhythmus und ließ sich etwas den Schneid abkaufen.

Zwei Minuten vor dem Ende übernahm der TV Mühlacker zum ersten Mal seit der 1. Spielminute wieder die Führung und hielt diese dann bis zum Ende. Die BG verlor mit 55:60. Topscorer der Renchener war wieder einmal Johannes Nagel mit 25 Punkten. Außer ihm punktete kein Renchener Spieler zweistellig.

Am nächsten Wochenende erwartet Renchen den Tabellennachbarn, den PS Karlsruhe III, bei dem die Grimmelshausener das Auswärtsspiel in der Hinrunde mit einem Punkt Unterschied gewannen. Es geht im letzten Saisonspiel für beide Mannschaften um den 3. Platz, der für beide mit einem Sieg sicher wäre. Es darf ein spannendes und intensives Spiel erwartet werden, bei dem sich die gastgebende Mannschaft sehr über Zuschauer freut