Bericht vom 27.01.2014

 

    

     

 

27.01.2014/rv

TB Königsbach   -   BG Renchen   55 : 83

 

Am Samstag startete die BG Renchen in die Rückrunde. Das Auswärtsspiel bei der TB Königsbach stand auf dem Programm, das Heimspiel in der Hinrunde gewann Renchen souverän.

Mit elf Spielern fuhr die Mannschaft um Coach Boyn, somit fast vollzählig, zum Tabellenschlusslicht, um das neue Jahr mit einem Sieg zu beginnen. Doch der Anfang erwies sich schwerer als zunächst angenommen. Die Königsbacher trafen Wurf um Wurf, die Renchener dagegen vergaben teilweise selbst einfache Möglichkeiten. Dennoch hielt man mit dem Gegner mit, bei gerade Mal einem Punkt Unterschied zum Ende des 1. Viertels, welches die Königsbacher mit 18:17 für sich entschieden. Trotz Foulproblemen von Aufbauspieler Timo Apfelböck, der Mitte des 2.Viertels bereits 4 von maximalen 5 Fouls auf dem Konto hatte und somit auf der Bank Platz nahm, legte die BG den Grundstein für ein erfolgreiches Spiel. Sie ließen gerade einmal 10 Punkte zu und erzielten selbst 20, sodass sie mit einer 37:28-Führung in die Halbzeitpause durften.

Das dritte Viertel brach den Königsbachern endgültig das Genick, da Renchen wieder nur 10 Punkte zuließ, dieses Mal aber sogar 28 Punkte selbst erzielte. Erfolgsgaranten waren wieder einmal Johannes Nagel mit 22 Punkten, sowie Johannes Brussig, der 16 Punkte erzielte und in der Defensive etliche Ballverluste der Königsbacher erzwang. Im letzten Viertel durften dann auch noch einige der Ersatzspieler Einsatzminuten sammeln. Der Vorsprung war am Ende des Spiels sogar nochmals um einen Punkt höher als am Ende des dritten Viertels und Renchen gewann mit 83:55.

Am kommenden Wochenende erwartet die BG Renchen den SSC Karlsruhe um 17.00 Uhr in der heimischen Grimmelshausenhalle. Die weibliche U19 erwartet bereits um 13.00 Uhr ebenfalls den SSC Karlsruhe, die männliche U16-Mannschaft  die PSG Pforzheim II um 15.00 Uhr. Mit viel Einsatz und etwas Glück könnte es ein äußerst erfolgreicher „Heimspieltag“ für die BG Renchen werden.