Bericht vom 10.03.2014

 

    

     

 

10.03.2014/ts

 

U19w: BG Renchen – PSG Pforzheim 63 : 28

 

Nachdem zuletzt knapp verlorenen Spiel gegen den TSV Ettlingen, die auch zugleich auf Tabellenplatz eins stehen und die Mädchen aus Renchen dieses Spiel mit nur 47 zu 35 abgeben mussten, ging es an diesem Wochenende in heimischer Halle gegen die PSG Pforzheim.

Man erwartete den Gegner mit Respekt, aber auch mit großen Erwartungen. Die Mädels aus Pforzheim waren der Mannschaft aus Renchen größenmäßig zwar überlegen, aber das machte das Team um Coach Tobias Schütt mit Cleverness und Spielstärke wieder wett. So stand es nach dem ersten Viertel bereits 18 : 7 für Renchen. Auch im folgenden Viertel konnte Renchen viele Ballverluste auf Seiten der Pforzheimer erzwingen und selbst schnell zu Punkten kommen. Zur Halbzeit war das Spiel bereits mit 30 : 14 entschieden, es ging nun nur noch um die Höhe des Sieges für die Heimmannschaft.

Das dritte Viertel war mit Abstand das stärkste, denn es konnte fast jeder zweite Angriff der Gegner vorzeitig durch die starke Defensive abgefangen werden und so konnten diese Ballgewinne auch durch Fastbreaks schnell abgeschlossen werden. So ging es mit einem sicheren Vorsprung von 50 : 17 ins letzte Viertel. Langsam merkte man das die Kräfte schwanden und der Gegner wieder besser ins Spiel kam. Doch zum Schluss gaben die Renchener Mädchen das Spiel nicht mehr aus der Hand. Da der Abstand auch dementsprechend hoch war, konnte man getrost dem Gegner noch den ein oder anderen Punkt gönnen. Das Spiel endete mit einem deutlichen 63 : 28 Sieg für Renchen.

 

Punkte: Rebecca Vetter 23; Nazli Turan 14; Jacky Wangemann 10; Jenny Dahlström 5; Betül Özdemir 4; Marie Suhm 2; Seda Özdemir 2; Sarah Garnier 2; Nicole Wichary 1; Elif Tetkin; Fidan Mutlu; Alina Truisi.