Bericht vom 28.01.2013

 

  

         

 

28.01.2013/mb

 

Keine Chance gegen SSC Karlsruhe II

 

BG Renchen   -    SSC Karlsuhe II   59 : 69

 

In kompletter Mannschaftsstärke trat der SSC Karlsruhe in Renchen an und zeigte nicht nur damit Dominanz in der Halle. Gleich im 1. Viertel konnten die Karlsruher durch die teils unaufmerksame Spielweise der  Renchener punkten. Die Gastgeber fanden nicht so richtig ins Spiel und vergaben leichte Punkte, die später leider fehlen sollten. So kam es zu einem deutlichen 13 : 22 nach den ersten 10 Minuten.

Im 2. Viertel konnte nach der Umstellung von einer 2-1-2 in eine 3-2 Verteidigung, die Angriff der Karlsruher besser pariert werden. Aber die so erkämpften Bälle konnten im Gegenzug nicht erfolgreich im Korb versenkt werden. So konnte Karlsruhe den Vorsprung auf 38 : 23 in der ersten Halbzeit ausbauen.

Das 3. Viertel war ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, aber Renchen war nur in der Lage die Punktedifferenz Konstanz zu halten. Erst im letzten Viertel hatte Renchen mit dem Punkten mehr Glück und schaffte es bis 2 Minuten vor Schluss auf 8 Punkte zum 65 : 57  heranzukommen. Jetzt sollten sich die in der 1. Hälfte vergebenen Chancen rächen, um in den verbleibenden 90 Sekunden das Spiel noch zudrehen.

So musste sich Renchen wie schon im Hinspiel gegen den SSC Karlsruhe II mit 69 : 59 geschlagen geben.