Bericht vom 26.09.2012

 

  

         

 

26.09.2012/mb 

                                                                                                                                                        

Kreíspokal: BG Renchen - TV Bühl    61 : 51

1. Spiel in der neuen Saison erfolgreich bestritten.

Zum Rundenbeginn hatte die BG Renchen gleich ein Pokalrundenspiel zu bestreiten. Nach dem Ausscheiden vom 5 Stammspielern, musste sich die 1. Mannschaft mit 3 Neuzugänge neu formieren.

Durch die fehlende Spielpraxis und der dünnen Spielerdecke, hatte sich der Verein entschieden, die Mannschaft in der Kreisliga zu melden.

Aller Anfang ist schwer, dennoch hat sich der neue Kader um Spielertrainer Michael Boyn im Derby gegen Bühl gut behauptet, wobei ehemalige BG Renchener im Bühler-Team zu finden waren.

Das 1. Viertel welches Renchen mit 18:12 für sich entscheiden konnte, war noch recht ausgeglichen. Bis zur Halbzeit konnte sich Renchen jedoch nicht weiter absetzen und behielt den 6 Punkte Vorsprung mit 31:25 bei.

Erst im 3. Viertel konnte durch aggressive Verteidigung, der Ball immer wieder abgefangen werden. Die dadurch entstandenen Fastbreaks wurden erfolgreich abgeschlossen und somit eine Vorentscheidung vom 50:28 zum Ende des Viertels erkämpft.

Im letzten Viertel wurde noch einmal durchgewechselt, was einen Bruch ins Spiel brachte und TV Bühl zu einfachen Punkte verhalf. Zum Schluss war es aber nur ein kleines Strohfeuer von Bühl, die sich bis auf 10 Punkte heran spielten.

Mit einem 61:51 war die Mannschaft sehr zufrieden, wobei es noch einiges zu verbessern gibt. Als Leistungsträger war Johannes Brussig mit 19 Punkten wieder einer der Besten, nur Neuzugang Tobias Füsslin war mit 20 Punkten (davon 4 3-Punktewürfe) etwas besser und somit Topscorer des Spiels.