Bericht vom 24.02.2013

 

 

 

24.02.2013/rv

Spannung pur!  BG Renchen verliert mit 45:47

 

Die BG Renchen empfing an diesem Wochenende das Team aus Ettlingen, welches in der Liga nur einen Platz vor Renchen in der Tabelle steht. Nach der unnötigen Niederlage im letzten Heimspiel wollte die Mannschaft Wiedergutmachung leisten.

 

Zu Beginn des Spiels gelang beiden Mannschaften so gut wie nichts. Nach 5 Minuten stand es 3:3. Allmählich fanden dann beide Teams besser ins Spiel, die BG ging allerdings mit einem 9:11 Rückstand in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel waren die Spieler aus Ettlingen, die zeitweise Pressing in der Defense spielten, wieder erfolgreicher als die Renchner Jungs, so dass man aus Renchner Sicht mit einem 16:28 in die Halbzeit ging. Bester Spieler auf dem Court war Joe Brussig (19 Punkte), der sich nach 5-wöchiger Verletzungspause wieder fit meldete. In der Halbzeit schwor sich das Team auf gute Defense und höhere Konzentration im Abschluss ein.

 

Durch einen 6:0-Lauf zu Beginn des dritten Viertels kam man auf 2 Punkte ran. Von da an war es ein spannendes und packendes Spiel mit vielen Führungswechseln, so dass man mit einem knappen 3-Punkte-Rückstand ins letzte Viertel ging. Auch hier blieb die Spannung bis zum Schluss hoch. Die BG kämpfte und ackerte. Timo Apfelböck erzielte 6 Sekunden vor dem Ende per Dreier den Ausgleich, der zur Verlängerung gereicht hätte. Durch kommunikative Probleme wurde dann allerdings ein Spieler von Ettlingen gefoult, so dass dieser an der Freiwurflinie den Sieg für sein Team klar machte und die BG wieder mal mit leeren Händen da stand.

 

Nächste Woche muss das Team beim Tabellenführer antreten und versuchen, die starken 3-Punkt-Schützen von DJK Karlsruhe-Ost 2 mit guter Defense in den Griff zu bekommen.