Bericht vom 18.11.2012

 

  

         

 

 18.11.2012/mb

 

 

Gutes und spannendes Spiel gegen Tabellenersten DJK Karlsruhe

 

BG Renchen - DJK Karlsruhe-Ost II    56 : 65

 

Das es eine harte Nuss sein wird, war der BG Renchen von Anfang an klar. Der DJK KA II ist bis jetzt als einziges Team ungeschlagen und sicher an der Tabellenspitze.

Dem entsprechend verlief auch das 1. Viertel. Mit 4 Drei-Punkte-Treffern zeigte die DJK ihre Stärke und ging mit 18:9 in den 2. Spielabschnitt. Hier stellte Spielertrainer Michael Boyn auf eine 3-2-Zone um, die die Würfe von außen besser verhindern sollte. Dies gelang auch fast immer, sodass die DJK zumindest ihren Vorsprung nicht vergrößern konnte und mit 33:22 in die Halbzeit ging.

In der 2. Halbzeit kam Renchen immer besser ins Spiel und die Verteidigung stellte sich zunehmen auf das Karlsruher Spiel ein. Durch eine hervorragende Teamleistung schaffte es Renchen bis auf 2 Punkte zum 43:45 zum Ende des 3. Viertels.

Nun waren die Renchener heiß und witterte ihre Change, vielleicht das Spiel doch noch drehen zu können. Dazu reichten aber im letzten Viertel die Kräfte nicht mehr. Durch guter Verteidigung konnten einfache Punkte von Karlsruhe verhindert werden. Diese dürften jedoch immer wieder an die Freiwurflinie und spielten die Zeit geschickt herunter.

So musste Renchen sich zum Schluss mit einem 56:65 leider geschlagen geben und verbleibt weiterhin im Tabellenkeller, trotz guter Leistung.

Johannes Brussig war wieder mal mit 20 Punkten Renchens bester Korbjäger.