Bericht vom 11.03.2013

11.03.2013/rv

Heimsieg über TB Königsbach

BG Renchen - TB Königsbach   68 : 58

Die Mannschaft der BG Renchen um Trainer Michael Boyn empfing am Wochenende den TB Königsbach. Beide Teams hatten vor Spielbeginn vier Siege eingefahren, wobei die Königsbacher ein Spiel mehr auf dem Konto hatten. Nach zwei knappen Heimniederlagen und einer deftigen Auswärtsniederlage Renchens, wollten die Spieler den Tabellennachbarn aus Königsbach, wie schon in der Hinrunde, besiegen.

Der heute äußerst stark aufspielende Paul Heidt markierte 8 der ersten 12 Punkte in den ersten Minuten des 1. Viertels, welches Renchen mit 26:12 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Viertel tat sich die BG, welche hier mit einigen Ersatzleuten agierte, äußerst schwer. Man verlor das Viertel deutlich mit 12:22, sodass es zur Pause 38:34 für Renchen stand. In der Halbzeit schwor sich das Team darauf ein, wieder die Leichtigkeit im Angriff und die starke Defensive aus dem 1. Viertel anzuwenden. Das gelang in der Verteidigung mehr als bravourös, die Spieler ließen nur 4 Punkte in den gesamten 10 Minuten des 3. Viertels zu. Selbst erzielten Sie 12, sodass es vor dem letzten und entscheidenden Viertel 50:38 für das Heimteam stand. Im letzten Viertel spielte sich Renchen dann einen beruhigenden 16 Punkte-Vorsprung heraus, sodass einige Ersatzleute dann nochmals ran durften und den Vorsprung über die Zeit brachten. Topscorer der Partie war Paul Heidt mit starken 20 Punkten. Renchen gewann mit 10 Punkten Vorsprung 68:58 und hat jetzt 10 Punkte auf dem Konto, bei noch 3 ausstehenden Partien.

Der Klassenerhalt, der in greifbarer Nähe ist, kann nächste Woche beim „Auswärtsspiel“ in Bühl mit einem Sieg gesichert werden. Hierzu bedarf es einer starken, geschlossenen Leistung, auch wenn Renchen die Bühler schon in der Hinrunde und im Pokalspiel zuhause besiegen konnte.

Das nächste und letzte Heimspiel dieser Saison findet am 24.03. um 17 Uhr in der Grimmelshausenhalle gegen den TSV Graben statt. Hier wird es nochmals richtig zur Sache gehen, um die Schmach aus dem Hinspiel wieder gutzumachen.