Bericht vom 08.10.2011

 

 

 

 

                                                                                                                                               08.10.2011/jb 

 

Renchen in Karlsbad ohne Chance

 

BG Karlsbad - BG Renchen   64 : 48

 

Bezirksliga: Im dem ersten Auswärtsspiel gegen BG Karlsbad startete man mit einem 13 : 1 Run bis zur 6.Minute. Durch viele Unkonzentriertheiten und mehrere Ballverluste konnte Karlsbad bis zum Ende des ersten Viertels auf 15 : 10 verkürzen. Das zweite Viertel war geprägt durch vergebene Wurfchancen auf beiden Seiten. So konnte Karlsbad mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause (31 : 30) gehen. Renchen konnte durch gute Verteidigung den Ball immer wieder gewinnen, jedoch war man nicht in der Lage diesen Vorteil in der Offensive umsetzen zu können. Nach dem 3.Viertel stand es 43 : 41 für Karlsbad. Im letzten Spielabschnitt ging Renchen sprichwörtlich die Puste aus. Zudem hatte Karlsbad einen guten Lauf und verwandelte treffsicher ihre Punkte. Renchen konnte dem leider nichts mehr entgegensetzen. Joe Brussig konnte mit 15 Punkten seine Leistung einigermaßen abrufen. Toni Schwab und Robin Störk bleiben mit 4 bzw. 3 Punkten deutlich unter ihrem Leistungsniveau.

Spieler und Punkte: Johannes Brussig 17, Nicolas Decker 10, Christiano Fernandes 9, Robin Störk 5, Peter Schwab 4, Daniel Heidt 2, Christoph Schmidt 1, Johannes Späth.

 

 

 

08.10.2011/pk

Klatsche für Renchens U19

P/S Karlsruhe - BG Renchen   80 : 10

Bezirksliga: Eine regelrechte Klatsche bekamen die Spielerinnen von Tobias Schütt bei der Post/Südstern Karlsruhe verpasst. Die Gastgeber waren in allen Belangen den Renchenern haushoch überlegen. Zum einen war die Defensive bei den schnell vorgetragenen Angriffen immer einen Schritt zu langsam, zum anderen war das junge Team nicht in der Lage in der Offensive den Ball zu halten, geschweige denn ein Spiel aufzubauen. Hinzu kamen konditionelle Probleme, die den körperlich starken Karlsruhern immer wieder die Möglichkeit zum unbedrängten Korbwurf gaben.