Bericht vom 30.01.2011

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                  30.01.2011  

Renchen in der Krise

 

TB Pforzheim   -   BG Renchen   62 : 42

 

Bezirksliga: Mit einer desolaten Vorstellung beim Tabellennachbarn aus Pforzheim präsentierten sich die Renchener Basketballer und verloren verdient ihr erstes Auswärtsspiel der Rückrunde.

Mit gerade mal sieben Spielern trat das Team von Wolfgang Reichert bei den Goldstädtern an und bekam prompt die Rechnung serviert. Bereits nach wenigen Spielminuten zeigten sich die Schwächen in der Offensive, die sich bereits bei der Niederlage im letzten Heimspiel gegen Durlach offenbarten. Ungenaues Passspiel, zu wenig Laufbereitschaft und eine miserable Wurfausbeute brachte Renchen nach dem ersten Viertel gerade mal 9 Punkte ein. Da sich an der Spielweise bis zur Halbzeit nicht viel änderte, aber auch Pforzheim sich nicht gerade mit Ruhm bekleckerte, konnte man mit dem 18 : 28 bei Seitenwechsel noch einigermaßen zufrieden sein. Nach einem ausgeglichenen 3. Viertel, in welchem beide Abwehrreihen wenig zuließen (9 : 9), ging es dann in die letzten 10 Minuten. Hier waren es dann wieder die Gastgeber, die nochmals zulegen konnten und schließlich als Sieger vom Platz gingen. Einziger Lichtblick in Renchens Reihen waren wieder einmal Johannes Brussig und Dimitri Schwab, die sich fast alleine für die erzielten Punkte verantwortlich zeigten.

 

Spieler und Punkte: Johannes Brussig 19, Dimitri Schwab 12, Robin Störk 5, Daniel Schuster 4, Stephan Hanek 2, Nino Dodig, Peter Schwab.