Bericht vom 26.02.2011

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                    06.02.2011

Pforzheim einen Nummer zu groß

 

PSG Pforzheim   -   BG Renchen   82 : 67

 

Bezirksliga: Auch in Pforzheim gab es für die ersatzgeschwächten Renchener nicht viel zu holen. Nach der 5. Rückrundenniederlage wartet man immer noch auf den ersten Auswärtssieg.

Renchen zeigte sich von der letzten Heimniederlage gut erholt und bot bei den kampfstarken Gastgebern eine ansprechende Leistung. Bei laufend wechselnder Führung lag man nach den ersten 10 Minuten knapp mit 13 : 15 im Rückstand. Im 2. Viertel folgte wie schon des Öfteren der Durchhänger. Hier machte sich vor allem die Misere im Renchener Aufbauspiel bemerkbar, da durch das verletzungsbedingte Fehlen von Spielmacher Daniel Schuster diese Position nur unzureichend besetzt war. Mit dem 21 : 40 zur Halbzeit waren die Erfolgsaussichten auf ein Minimum geschrumpft. Nach Seitenwechsel fand Renchen endlich wieder zur alten Stärke zurück. Mit einem treffsicheren Dimitri Schwab und dem schon in den letzten Spielen immer besser werdenden Robin Störk, gelang es einige Punkte gut zu machen. Allerdings war der Vorsprung Pforzheims zu groß um diesen bis zum Ende noch aufholen zu können.

 

Spieler und Punkte: Dimitri Schwab 23, Robin Störk 18, Johannes Brussig 15, Peter Schwab 4, Jonas Reichart 3, Stephan Hanek 2, Marius Reichart 2, Maxim Schikowez.