Bericht vom 23.01.2011

 

 

 

 

                                                                                                                                                   23.01.2011 

                                                                                                                                                     Misslungener Rückrundenstart

 

BG Renchen   -   TS Durlach   57 : 61

 

Mit einer indiskutablen Vorstellung startete Renchen in die Rückrunde und musste gegen den Tabellenletzten aus Durlach die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen.

Die Hausherren konnten in keiner Phase der Begegnung an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und verloren verdient gegen die Karlsruher Vorstädter. Zwar legte Renchen zu Beginn erst einmal 7 Punkte vor und konnte bis zur ersten Viertelpause sogar noch auf 17 : 6 erhöhen, kam aber im Laufe der Partie immer mehr in Bedrängnis. Das 28 : 20 zur Halbzeit war zwar immer noch akzeptabel, dann aber folgte der große Einbruch. Viele Ballverluste im Angriff, leichfertig vergebene Wurfversuche und eine miserable Reboundausbeute gaben dem Gegner weiter Auftrieb, der dann gegen Ende des Viertels erstmals die Führung übernahm. Mit 36 : 40 aus Renchener Sicht ging es dann in die letzten 10 Minuten. Hier versuchten die Mannen von Wolfgang Reichart nochmals den Spies umzudrehen und kamen in der 5. Minute des letzten Viertels bis auf einen Punkt an Durlach heran. Anstatt jedoch diesen Run zu nutzen kam erneut der Einbruch. Kein Spieler wollte in dieser Phase der Partie Verantwortung übernehmen und so wurden wieder einige „100%“-Korbchancen vergeben. Da die Gäste im Gegenzug jeweils ihre Chance nutzten, musste man sich am Ende knapp geschlagen geben.

 

Spieler und Punkte: Johannes Brussig 12, Stephan Hanek 12, Peter Schwab 10, Daniel Reitter 9, Daniel Schuster 7, Dimitri Schwab 7, Robin Störk, Maxim Schikowez.

 

 

 

BG Renchen II   -   TV Gernsbach   64 : 57

 

Ihren 2. Saisonerfolg feierte die Reservemannschaft gegen den TV Gernsbach.

Von Beginn an zeigte Renchen eine ansprechende Leistung und war immer einen Tic besser als die Gäste. Unterstützt von den „alten Hasen“ Adolf Steckert, Daniel Schütt und Mattias Oertel konnte man sogar phasenweise spielerisch einige Glanzpunkte setzten und den Gegner immer auf Distanz halten. Mit dem 34 : 24 zur Halbzeit hatte man bereits den Grundstein zum Erfolg gelegt. Auch in den beiden Vierteln nach Seitenwechsel war man den Murgtälern immer einen Schritt voraus und brachte die Punkte sicher nach Hause.

 

Spieler und Punkte: Matthias Oertel 11, Johann Lederhose 10, Sebastian Schütz 10, Timo Apfelböck 8, Daniel Schütt 7, Ettore Caurla 6, Faruk Pervaiz 6, Tobias Schütt 4, Daniel Heidt  2, Simon Bäuerle, Adolf Steckert.