Bericht vom 21.11.2010 |
21.11.2010 Erster Auswärtssieg
TS Durlach - BG Renchen 59 : 63
Bezirksliga: Nach 4-wöchiger Spielpause, bedingt durch einen unglücklich gestalteten Spielplan, konnten die Renchener Basketballer ihren ersten Auswärtssieg der Saison beim Landesligaabsteiger TS Durlach erringen. Der Erfolg ist umso bemerkenswerter, zumal Renchen ohne den etatmäßigen Playmaker Daniel Schuster und ohne Topscorer Johannes Nagel antreten musste. Das erste Viertel war ziemlich ausgeglichen. Die Führung wechselte praktisch von Angriff zu Angriff. Erst eine Freiwurfstrafe zum Ende der Spielperiode, brachte den Gastgebern einen einzigen Punkt mehr auf ihrem Konto (17 : 16). Nach der zweiminütigen Viertelpause kam dann der Einbruch für die Grimmelhausenstädter. In der Offensive lief fast nichts zusammen, was natürlich für den erfahrenen Gegner ein gefundenes Fressen war. Fast jeder Ballverlust Renchens wurde im Gegenzug mit einem Korberfolg abgeschlossen. So lag Renchen nach mageren 6 Punkten in 10 Minuten zur Halbzeit mit 23 : 31 im Rückstand. Nach Seitenwechsel kam Renchen dann wie ausgewechselt aus der Kabine. Das Team von Wolfgang Reichart präsentierte sich wieder auf Augenhöhe mit Durlach und konnte jeden Korberfolg der Gastgeber sofort wieder kontern. Am Ende des Viertels war man mit dem 40 : 46 dem Rivalen ein wenig näher gekommen und ging mit vollem Optimismus in die letzten 10 Minuten. Renchen war nun kämpferisch den Karlsruher Vorstädtern um einiges voraus und konnte durch ihren Spielwitz in der 7. Minute des letzten Viertels erstmals wieder in Führung gehen. Zwar ging Durlach durch einen erfolgreichen Dreier nochmals in Führung, doch Renchen war zum Schluss die spielbestimmende Mannschaft und schaffte 6 Punkte in Folge, was letztendlich zum Sieg reichen sollte.
Spieler und Punkte: Dimitri Schwab 18, Johannes Brussig 17, Peter Schwab 10, Stephan Hanek 8, Robin Störk 6, Nino-Ante Dodig 2, Maxim Schikowez 2, Daniel Reitter.
TV Gernsbach - BG Renchen II 65 : 48
Kreisliga B: Für die 2. Mannschaft hat es auch dieses Mal nicht zu einem Sieg gereicht. Voller Optimismus fuhr das Team ins Murgtal, musste jedoch mit einer deutlichen Niederlage die Heimreise antreten. Gegen Gernsbach hatte Renchen den besseren Start und lag nach dem ersten Viertel mit 16 : 9 in Führung. Diese hatte jedoch nicht lange Bestand, denn die Murgtäler nutzten die Schwächen im Renchener Passspiel optimal aus, drehten das Spiel und lagen bis zur Halbzeit mit 34 : 26 in Front. Nach Seitenwechsel stellte Renchen auf Manndeckung um. Dies hatte jedoch nicht den gewünschten Erfolg, da Renchen die erkämpfen Bälle in der Offensive wieder verschenkte. Auch fehlten im Angriff die Ideen, um sich gegen die gut stehende Abwehr der Gastgeber durchsetzen zu können. Beide Viertel gingen an Gernsbach, sodass Renchen wieder Mal mit leeren Händen da stand.
Spieler und Punkte: Timo Apfelböck 13, Matthias Oertel 11, Christoph Schmid 11, Sebastian Schütz 3, Simon Bäuerle 4, Ettore Caurla, Paul Heidt, Faruk Pervaiz je 2,
|
||