Bericht vom 17.10.2010

 

 

 

 

                                                                                                                                                   17.10.2010 

Zittersieg für Renchen

 

BG Renchen   -   DJK Karlsruhe-Ost   64 : 61

 

Eine wahre Zitterpartie erlebten die Zuschauer in der Renchener Grimmelshausenhalle. Renchen knüpfte formlos an die schwachen Leistungen der beiden vorangegangenen Spiele an und konnte erst in der letzten Spielminute die Partie für sich entscheiden.

Gegen die im hinteren Tabellendrittel agierenden DJK’ler taten sich die Mannen von Dimitri Schwab, der den verhinderten Coach Wolfgang Reichart vertrat, äußerst schwer. Immerhin gelang es dem Gastgeber bis zu ersten Viertelpause einen kleinen Vorsprung von 18 : 14 Punkten heraus zu spielen. Auch im zweiten Viertel war nicht viel von der Spielfreude der vergangenen Saison zu spüren. Da aber auch die Karlsruher an diesem Tage nicht viel zu Wege brachten, konnte man bis zur Halbzeit noch einige Pünktchen zulegen und das Ergebnis mit 40 : 33 ein bisschen freundlicher gestalten.

Nach Seitenwechsel kam dann wieder mal der Einbruch der Grimmelshausenstädter. Viele individuelle Fehler, ein schlechter Spielaufbau und der zu statisch agierende Angriff brachten den Gegner wieder ins Spiel. Auch die Defensive zeigte viele Unsicherheiten, welche viele Rebounds verschenkte und den Gegner immer wieder zum Punkten einluden. So schrumpfte der Vorsprung bis zum Ende des Viertels auf 54 : 50. Dann wurde es nochmals spannend. Karlsruhe kam immer näher an Renchen heran und konnte sogar 3 Minuten vor Schluss ausgleichen. Erst 5 Punkte in Folge in den letzten 90 Sekunden stellen den schwer umkämpften Sieg sicher.

 

Spieler und Punkte: Johannes Nagel 27, Johannes Brussig 10, Jonas Reichart 8, Stephan Hanek 4, Paul Lederhose 4, Peter Schwab 4, Robin Störk 4, Marius Reichart 2, Maxim Schikowez 1, Nicolas Decker, Nino Dodig, Daniel Reitter, .