Bericht vom 13.03.2011

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                    13.03.2011

Renchen kann doch noch gewinnen

 

BG Renchen   -   PSG Pforzheim   71 : 60

 

Bezirksliga: In einer niveaulosen Begegnung behielt Renchen auf Grund der gut gestaffelten Abwehr die Oberhand und kämpfte sich ins Mittelfeld der Liga zurück.

Einmal mehr ging Renchen ersatzgeschwächt - es fehlten der langzeitverletzte Playmaker Daniel Schuster und Topscorer Dimitri Schwab - in die Partie. Nichts desto trotz waren die Gastgeber immer eine Nasenlänge voraus und erspielten sich bis zum Ende des ersten Viertels einen kleinen 18 : 13 Vorsprung. Erst danach wachte Pforzheim auf und war ein gleichwertiger Gegner. Immerhin konnte Renchen die 5 Punkteführung bis zur Halbzeit verteidigen und mit 35 : 30 die Seiten wechseln. Im 3. Viertel kam Renchen die taktische Umstellung Pforzheims von Raum- auf Manndeckung zu Gute. Durch die schnellen Außen Johannes Brussig und Robin Störk gelang es immer wieder die überforderten Gäste auszukontern und ein komfortables 49 : 36 herauszuspielen. Nach weiteren 4 Minuten im letzten Viertel lagen die Mannen von Wolfgang Reichert sogar mit 20 Punkten in Front, bevor sich wieder einmal der Schlendrian einschlich. Ein schwaches Aufbauspiel, unnötige Ballverluste und überhastete Fastbreaks brachten die Goldstädter nochmals bis auf 9 Punkte heran. Allerdings war der Vorsprung Renchens zu groß, um das Spiel nochmals wenden zu können.

 

Spieler und Punkte: Johannes Brussig 22, Robin Störk 18, Nino Dodig 12, Peter Schwab 10, Maxim Schikowez 5, Marius Reichart 4, Nikolas Decker.