Bericht vom 12.12.2010

 

 

 

 

                                                                                                                                                   12.12.2010

Renchen weiterhin im Aufwind

  

BG Renchen   -   BG Karlsbad   78 : 70

 

Bezirksliga: Einen klaren Aufwärtstrend verzeichnen die Renchener Basketballer und wiesen auch den Tabellennachbarn aus Karlsbad nach einem spannenden Spiel in die Schranken.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen, wobei sich bis zur Mitte des ersten Viertels keine Mannschaft ein Blöse gab. Erst danach hatte Karlsbad das etwas glücklichere Händchen im Abschluss und konnte sich bis zur ersten Viertelpause einen kleinen 21 : 15 Vorsprung herausspielen. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Renchen konnte sich wieder fangen und bereits nach 3 Minuten zum 23 : 23 ausgleichen. Spannend ging es dann bis zur Halbzeit weiter, zumal sich keines der Teams absetzten konnte und die Führung praktisch von Angriff zu Angriff wechselte. Mit einem winzigen 1-Punktevorsprung zum 38 : 37 für Renchen wurden dann die Seiten gewechselt.

Das dritte Viertel begann wie das vorherige endete. Bei laufend wechselnder Führung wurden die Nerven der Zuschauer auf eine harte Probe gestellt. Auch hier waren es dann wieder die Gastgeber, die gegen Ende der Spielperiode noch mal ein Pünktchen nachlegen konnten und mit einem knappen 56 : 54 in die letzten 10 Minuten gingen. Nochmals kamen die Gäste heran und übernahmen kurzzeitig mit einem einzigen Punkt die Führung. Dann war es wieder einmal Johannes Nagel, der nach 8 Punkten in Folge Renchen auf die Siegerstraße brachte, welches dann letztendlich auch zum Erfolg reichen sollte.

 

Spieler und Punkte: Johannes Nagel 20, Dimitri Schwab 15, Daniel Schuster 12, Johannes Brussig 10, Stephan Hanek 9, Peter Schwab 8, Robin Störk 4, Johann Lederhose, Daniel Reitter, Maxim Schikowez.