Bericht vom 03.04.2011

 

 

 

 

 

 

03.04.2011

Niederlage zum Saisonabschluss

 

BG Karlsbad   -   BG Renchen   76 : 59

 

Bezirksliga: Auch im letzten Rundenspiel gegen den Tabellennachbarn aus Karlsbad musste sich Renchen geschlagen geben und belegte nach einer durchwachsenen Saison den 6. Tabellenplatz.

Mit gerade mal 6 Spielern, bedingt durch viele Verletzte, trat die Mannschaft von Wolfgang Reichart in Karlsbad an. Trotzdem war Renchen in der Lage mit dem Gastgeber mitzuhalten und das Spiel bis kurz vor Schluss offen zu gestalten. Zwar musste man die beiden Viertel der ersten Halbzeit Karlbad überlassen, zur Halbzeit stand es 43 : 34, konnte aber im weitern Verlauf der Partie wieder Boden gut machen. Mit einem gut aufgelegten Johannes Brussig, der durch seine Schnelligkeit die Karlsbader Defensive das ein um das andere Mal förmlich überrannte und einem sicheren Distanzschützen Dimitri Schwab, konnte man bis zu Beginn des letzten Viertels bis auf einen Punkt auf den Gastgeber aufschließen. Erst in den Schlussminuten musste man dann der Mann-Mann-Verteidigung Karlsbads Tribut zollen. Hinzu kamen konditionelle Probleme und die hohe Foulbelastung die Renchen arg in Bedrängnis brachten. Mit 10 Punkten in Folge sicherte sich Karlsbad schließlich den Sieg.

 

Spieler und Punkte: Johannes Brussig 24, Dimitri Schwab 15, Peter Schwab 9, Wolfgang Reichart 6, Nicolas Decker 5, Maxim Schikowez.

 

 

 

17.04.2011

BG Renchen II   -   VfB Gaggenau II   37 : 53

 

Kreisliga: Zum Abschluss der Saison gab es für das Team von Tobias Schütt nochmals eine Niederlage.

Zwar begann das Spiel recht vielversprechend, immerhin lag man nach dem ersten Viertel knapp mit 13 : 12 in Führung, musste aber im Verlauf der Partie den Murgtälern das Heft überlassen. Geschwächt durch nur 6 Spieler lag Renchen zur Halbzeit mit 18 : 22 und nach dem dritten Viertel sogar mit 28 : 42 im Hintertreffen. Hinzu kam die sehr ruppige Spielweise, mit welcher der Gast besser zurecht kam als das junge Renchener Team. Erst gegen Ende des Spiels konnte Renchen noch einige Punkte erspielen, was allerdings am Ergebnis nichts mehr ändern sollte.

 

Spieler und Punkte: Simon Bäuerle 8, Tobias Schütt 7, Sebastian Schütz 7, Daniel Heidt 6, Timo Apfelböck 5, Johann Lederhose 4.