Bericht vom 25.10.2009

 

 

 

              

                                                                                                                                                   25.10.2009 

Klatsche für Renchen

 

BG Renchen   -   VfB Gaggenau   52 : 110

 

Im wahrsten Sinne des Wortes eine Klatsche erhielt Renchen vom Landesligisten Gaggenau im Bezirkspokal. Diese Niederlage bedeutete bereits das Aus im Achtelfinale.

Ab der ersten Minute gingen die Murgtäler äußerst konzentriert ans Werk. Bis Renchen einigermaßen ins Spiel kam hatten die Gäste schon 17 Punkt vorgelegt. Bis zum Ende des ersten Viertels waren es schließlich 28 : 14 Punkte. Gaggenau, die in der letzten Saison aus der Oberliga Baden-Württemberg abgestiegen waren und sich zum Rundenbeginn mit zwei Regionalligaspielern verstärkt haben, spielten auch im zweiten Spielabschnitt aus einem Guss und ließen Renchen kaum Mal eine Chance auf den Korb zu werfen. Hinzu kam eine aggressive Defensivarbeit, die zwar bei einigen Spielern das Foulkonto in die Höhe schraubte, was aber Anhand der gut besetzten Auswechselbank Gaggenaus keine nennenswerten Auswirkungen hatte. So erhöhten die Gäste die Führung bis zur Pause auf 52 : 25 Punkte. Einzig zu Beginn des dritten Viertels konnte Renchen den Gästen Paroli bieten und den Abstand ein bisschen verkürzen. Nach wenigen Minuten war dann wieder Gaggenau Herr der Lage und spielte Renchen förmlich an die Wand. Das letzte Viertel war dann reines Schaulaufen welches die Gäste den Zuschauern in der Grimmelshausenhalle boten. Fast jeder Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen, was bis zwei Minuten vor Schluss auch schon zum 100. Punkt führen sollte. Noch ein paar schnelle Konter bis zum Schluss und die 52 : 110 Niederlage war perfekt.

 

Spieler und Punkte: Özgür Akbal 0, Timo Apfelböck 0, Johannes Brussig 13, Nicolas Decker 0, Nino Dodig 2, Marius Reichart 6, Dimitri Schwab 8, Peter Schwab 13, Daniel Schuster 10.