Bericht vom 24.01.2010

 

      

  

 

 

  

                                                                                                                                                24.01.2010  

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

 

BG Renchen   -   TV Bretten   108 : 97

 

Bezirksliga: Zu ihrem ersten Spiel 2010 empfing das Team von Wolfgang Reichart die Mannschaft des TV Bretten. Die Nordbadener blieben in der jetzigen Saison stark unter ihren Möglichkeiten, sodass man von Seiten Renchens mit einem Sieg liebäugelte.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, wobei Renchen immer ein Quäntchen bessere Karten hatte. Nach den ersten 10 Minuten hatte man schließlich einen kleinen 21 : 17 Vorsprung herausgespielt. Im zweiten Viertel legte Renchen dann den Grundstein für den Erfolg. Durch einen überragenden Johannes Nagel, der immerhin auf 30 Punkte kam, zog Renchen bis zur Halbzeit auf 53 : 42 davon. Einziges Manko der Gastgeber war die schlechte Defensivarbeit. Durch die schnellen Angriffe der Gäste war man immer wieder gezwungen zu unfairen Mitteln zu greifen, was sich natürlich auf das Foulkonto auswirkte. So konnte Bretten das dritte Viertel mit 23 : 21 für sich entscheiden und den Abstand um 2 Punkte verkürzen. In den letzten 10 Minuten war dann wieder Renchen an der Reihe. Obwohl man in dieser Phase durch die unfaire Spielweise des Gegners immer wieder gebremst wurde, konnte man doch wieder einige Punkte gutmachen und am Ende einen sicheren Sieg verbuchen.

 

Spieler und Punkte: Johannes Nagel 30, Stephan Hanek 22, Dimitri Schwab 18, Marius Reichart 14, Johannes Brussig 9, Daniel Schuster 8, Peter Schwab 5, Timo Apfelböck 2, Nicolas Decker 0.

 

 

U20 BG Renchen   -   BV Linkenheim   45 : 67

 

Bezirksliga: Nachdem man bereits im Hinspiel eine Niederlage hinnehmen musste, war es im Heimspiel nicht viel besser.

Die Partie begann recht ausgeglichen. Allerdings mangelte es auf beiden Seiten an treffsicheren Schützen, sodass Renchen nach dem ersten Viertel knapp mit 11 : 12 im Rückstand lag. Im zweiten Spielabschnitt waren dann die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Durch einen konzentrierten Spielaufbau knackte man die Renchener Abwehr nach belieben und erspielte sich bis zur Halbzeit einen sicheren 30 : 16 Vorsprung. Auch in den beiden Vierteln der zweiten Spielhälfte hatte Renchen einmal mehr das Nachsehen, sodass man sich am Ende den Linkenheimern klar geschlagen geben musste.

 

Spieler und Punkte: Nicolas Decker 13, Peter Schwab 10, Markus Klingel 7, Sebastian Schütz 7, Sehmi Ekizoglu 4, Paul Heidt 2, Christoph Schmidt 2, Themistaklis Demitriades 0.