Bericht vom 22.11.2009

 

 

              

  

                                                                                                                                                    22.11.2009

Renchen siegt auch beim Titelanwärter

 

GS Keltern   -   BG Renchen   64 : 97

 

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat Renchen auch die Hürde beim Aufstiegsaspiranten Keltern nehmen können und zwei wichtige Punkte mit nach Hause genommen.

Renchen begann äußerst konzentriert und lag nach 5 Minuten bereits mit 7 Punkten in Führung. Auch in der Folgezeit lies sich Renchen von den Gastgebern nicht überlisten und lag nach dem ersten Viertel, wieder einmal angeführt durch die beiden Top-Scorer Johannes Brussig und Johannes Nagel, mit 24 : 11 in Front. Im zweiten Spielabschnitt knüpften die Grimmelshausenstädter nahtlos an die Form des ersten Viertels an und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 53 : 29 aus. Einzig nach der Pause lies Renchen in der Konzentration ein wenig nach und gab dem Gegner die Gelegenheit zu Punkten, was aber an der Punktedifferenz nichts ändern sollte. Im letzten Viertel besannen sich die Mannen von Wolfgang Reichart dann wieder auf ihre Stärken, ein gute Defensive und eine hervorragende Leistung im Spielaufbau. So erspielte sich das Team bis zum Schluss einen 97 : 64 Sieg, von welchem im Vorfeld die wenigsten geträumt hätten. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Johannes Brussig, der sich im letzten Viertel an der Schulter verletzte und mit Verdacht auf Bänderriss ins Krankenhaus musste.

Durch diesen Erfolg konnte sich Renchen Dank des besseren Korbverhältnisses auf den zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga vorarbeiten und kann beruhigt auf das kommende Heimspiel gegen den noch sieglosen TS Durlach blicken.

 

Spieler und Punkte: Johannes Brussig 14, Nino Dodig 3, Stephan Hanek 17, Johannes Nagel 27, Lars Pientka 12, Marius Reichart 10, Dimitri Schwab 14, Peter Schwab 0.

 

 

U20   TSV Graben   -   BG Renchen   43 : 36

 

Mit viel Zuversicht fuhren die Jungs von Timo Apfelböck in die Karlsruher Vorstadt. Da man in der laufenden Saison bisher alle Spiel gewinnen konnte, sollte auch Graben kein Hindernis darstellen. Allerdings kam alles ganz anders als gedacht. Das erste Viertel wurde im Angriff total verschlafen. Hinzu kamen mehrere Turnovers von Seiten Grabens, die Renchen trotz guter Verteidigung nach den ersten 10 Minuten mit 12 : 3 in Rückstand brachten. Im zweiten Viertel kam dann die Wende. Renchen besann sich auf ihren Kampfgeist und konnte den Gegner durch gute Defensivarbeit in Schach halten. Auch im Angriff konnte man Akzente setzen und bis zur Halbzeit mit 23 : 21 einen kleinen Vorsprung herausspielen. Das dritte Viertel begann wieder wie das Erste. Unkonzentriert, viele individuelle Fehler und schlechte Wurfausbeute brachten die Gastgeber wieder ins Spiel, sodass man zu Beginn der letzten 10 Minuten mit 28 : 36 im Rückstand lag. Im letzten Spielabschnitt war keine der beiden Teams in der Lage nochmals zuzulegen, sodass Renchen schließlich mit einer vermeidbaren Niederlage die Heimreise antreten musste.

 

 

Ein weiters Ergebnis:

 

Herren 2   TV Bühl   -   BG Renchen 2   67 : 57