Bericht vom 20.03.2010

 

      

  

   

 

 

                                                                                                                                                    20.03.2010

Spannung bis zum Schluss

 

BSG Nordschwarzwald   -   BG Renchen   66 : 70

 

Bezirksliga: In einer an Dramatik kaum zu überbietenden Partie hatte Renchen am Ende das etwas glücklichere Händchen und konnte beide Punkte aus Baiersbronn entführen.

Mit einer Rumpfmannschaft von nur 6 Spielern musste das Team von Wolfgang Reichart beim Schlusslicht in Baiersbronn antreten. Hinzu kam, dass das Spiel nur mit einem Referee begonnen wurde, was dem Gegner mit seiner aggressiven Spielweise entgegen kam.

Renchen bemühte sich von der ersten Minute an, die Angriffsversuche der Murgtäler im Keim zu ersticken und konnte sich so bis zur ersten Viertelpause einen kleinen 19 : 14 Vorsprung herausspielen. Allerdings lies in der Folgezeit die Konzentration doch in einigen Szenen zu wünschen übrig, was dem Gastgeber in einigen Situationen zu Gute kam. Auch im Abschluss hatte man nicht immer das Glück des Tüchtigen und vergab das ein um das andere Mal in aussichtsreicher Position. So war es nicht verwunderlich, dass man bis zum Seitenwechsel nur noch mit einem Punkt führte. Mit 33 : 32 ging es dann in die Halbzeitpause.

Endlich hatte auch der zweite Schiedsrichter den Weg zur Halle gefunden, sodass man doch etwas hoffnungsvoller die beiden Viertel angehen wollte. Aber es kam anders als gedacht. Wie bereits in den vorangegangenen Begegnungen, war es wieder einmal das verflixte dritte Viertel was Renchen vor größere Probleme stellte. Auch hatte sich die Hoffnung auf eine Besserung der Schiedsrichterleistung schnell zerschlagen und so musste man, auch durch eigene Fehler, dieses Viertel knapp dem Gegner überlassen, der seinerseits einen minimalen Einpunkte-Vorsprung mit in die letzte Spielperiode nahm. Und diese letzten 10 Minuten hatten es in sich. Keine der beiden Teams konnte sich absetzten. Die Führung wechselte praktisch von Angriff zu Angriff. Dies setzte sich bis zur letzten Minute fort. Erst in den verbleibenden Sekunden des Spiels konnte Renchen durch 4 sicher verwandelte Freiwürfe den Sieg festhalten und zwei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Spieler und Punkte: Johannes Nagel 35, Johannes Brussig 13, Daniel Schuster 12, Matthias Müller 4, Dimitri Schwab 4, Peter Schwab 2.

 

 

Herren2   Karlsruher TV 2   -   BG Renchen 2   79 : 35

 

Von dieser Begegnung liegt leider kein Spielbericht vor.