Bericht vom 19.12.2009

 

      

  

 

                                                                                                                                                    19.12.2009

Wieder eine Auswärtsniederlage

 

BV Linkenheim   -   BG Renchen   68 : 52

 

Bezirksliga: Mit einer Rumpfmannschaft von nur 6 Spielern – davon zwei U20-Akteure - trat Renchen beim Landesligaabsteiger BV Linkenheim an. Wieder ein Mal machte die dünne Personaldecke, die bei Auswärtsspielen schon des Öfteren zu beobachten war, den Renchenern zu schaffen, zumal bei voller Besetzung ein Erfolg im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

Das Spiel wurde von beiden Seiten ziemlich offen geführt. So wechselte in den ersten beiden Vierteln praktisch bei jedem Angriff die Führung. Nach den ersten 10 Minuten stand es 20 : 20 und bei der Halbzeit 34 : 34. Der Bruch im Spiel kam dann im dritten Viertel. Durch viele Konzentrationsfehler der Gäste kam Linkenheim immer besser ins Spiel und konnte bis zum Ende der Spielperiode 5 Punkte vorlegen. Was auch schon in den letzten Auswärtsspielen zu erkennen war setzte sich dann im letzten Spielabschnitt fort. Durch die zu schwach besetzte Bank war es Renchen nicht möglich nochmals Volldampf zu geben. So konnten die Gastgeber ihr Spiel ruhig und gelassen herunterspielen und nur auf Fehler der Grimmelhausenstädter warten. Nach einem Lauf von 8 Punkten in Folge machten die Linkenheimer den Sack zu und brachten den Renchenern die 4. Auswärtsniederlage bei.

 

Spieler und Punkte: Johannes Nagel 16, Stephan Hanek 13, Daniel Schuster 8, Peter Schwab 6, Lars Pientka 5, Marius Reichart 4.

 

 

U20   BV Linkenheim   -   BG Renchen   68 : 60

 

Von diesem Spiel liegt leider kein Spielbericht vor.