Bericht vom 18.04.2010

18.04.2011

Renchen mit toller Leistung

BG Renchen   -   BG Karlsbad   85 : 59

Bezirksliga: Mit einer klasse Leistung besiegten die Renchener den Tabellennachbarn aus Karlsbad und können gelassen auf das letzte Saisonspiel in Pforzheim blicken.

Zwar dauerte es 5 Minuten bis die Gastgeber ins Spiel fanden, diese legten dann aber umso mehr los. So konnte man bis zur ersten Viertelpause eine deutliche 17 : 7 Führung herausspielen. Auch in der Folgezeit lies man nichts anbrennen und nutzte vor allem die vielen Freiwürfe, welche durch die aggressive Spielweise der Gäste zustande kamen. Mit einem beruhigenden 36 : 22 ging es schließlich in die Halbzeitpause. Leider war dann wieder mal, wie schon oft in den letzten Begegnungen, das dritte Viertel das schwächste des Spiels. Dieses konnten die Gäste immerhin ausgeglichen gestalten und den Renchenern auch ihre Schwachstellen aufzeigen. Allerdings war das 51 : 37 zu Beginn der letzten 10 Minuten kein Beinbruch, zumal die Grimmelshausenstädter sich wieder auf das wesentliche konzentrierten, ihre Angriffsstärke. Punkt um Punkt zog Renchen davon und konnte zum Schluss einen verdienten Sieg einfahren.

Spieler und Punkte: Daniel Schuster 22, Dimitri Schwab 20, Johannes Nagel 18, Johannes Brussig 7, Paul Lederhose 6, Peter Schwab 6, Stephan Hanek 3, Martin Meyer 3.