Bericht vom 11.10.2009

 

 

 

              

                                                                                                                                                  11.10.2009 

Renchen startet mit Niederlage in die Saison

 

BG Karlsbad   -   BG Renchen   66 : 61

 

Mit einer knappen Niederlage beim Mitaufsteiger Karlsbad, musste sich Renchen im ersten Rundenspiel der neuen Bezirksligasaison geschlagen geben.

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel gegen Bad Säckingen vor zwei Wochen. starte man mit einer Rumpfmannschaft von nur 8 Spielern in das erste Rundenspiel. Wie schon im Vorfeld erwartet, zeigten sich beide Teams in etwa gleichstark, was sich in der ganzen Partie auch an den Zwischenständen ablesen lies. Zwar konnte Renchen bis zur ersten Viertelpause eine kleinen 15 : 12 Vorsprung herausspielen, der jedoch bis zu Halbzeit von den Gastgebern wieder egalisiert wurde. Mit einem mageren 29 : 29 ging es dann in die 10-minütige Halbzeitpause.

Im dritten Spielabschnitt schwächelte Renchen etwas in der Abwehr, was Karlbad zu nutzen wusste und bis zum letzten Viertel einen 4 Punktevorsprung heraus spielen konnte. In dieser Phase merkte man auch das Fehlen einiger Akteure, da Renchen einfach nicht in der Lage war nochmals dagegen zu halten. In den letzten 10 Minuten bemühte man sich dann doch nochmals den minimalen Rückstand aufzuholen, was aber von den Gastgebern geschickt unterbunden wurde.

Im Hinblick auf die kommenden Spiele ist unbedingt ein kompletter Spielerkader notwendig, um nicht frühzeitig gegen den Abstieg spielen zu müssen. Bereits man kommenden Sonntag kann man im Heimspiel gegen die PSG Pforzheim beweisen, dass man in der Lage ist in der Bezirksliga mithalten zu können.

 

Spieler und Punkte: Timo Apfelböck 0, Johannes Brussig 12, Stephan Hanek 7, Johannes Nagel 5, Lars Pientka 2, Daniel Schuster 14, Dimitri Schwab 19, Peter Schwab 2.

 

 

U20 knüpft nahtlos an die letzte Saison an

 

BG Karlsbad   -   BG Renchen   45 : 64

 

Voller Erwartung begann für das verjüngte U20-Team die neue Saison. Auch diese Mannschaft musste nach Karlsbad reisen und ihr erstes Saisonspiel bestreiten.

Wie das Herrenspiel begann auch dieses äußerst ausgeglichen, wobei Renchen doch einige Zeit brauchte um die Nervosität abzulegen. Am Ende des ersten Viertels lag man dann mit einem winzigen Punkt in Führung. Erst im zweiten Spielabschnitt waren die Gäste Herr der Lage und spielten sich bis zur Halbzeitpause einen beruhigenden 43 : 34 Punktvorsprung heraus. Nach einem etwas schwächeren Viertel nach dem Seitenwechsel -  beide Teams erzielten nur jeweils 8 mickrige Punkte – zeigte sich Renchen im letzten Spielabschnitt doch wieder erholt, und konnte den Vorsprung bis zum Ende auf 64 : 45 ausbauen.