Bericht vom 07.03.2010

 

      

  

  

 

                                                                                                                                                  07.03.2010 

Erwarteter Erfolg für Renchen

 

TuS Durlach   -   BG Renchen   58 : 91

 

Bezirksliga: Wie bereits im Vorfeld erwartet, konnte Renchen die beiden Punkte in Durlach mitnehmen und den Platz im oberen Tabellendrittel festigen.

Als ein leichtes Sonntagsspiel sollte sich die Partie gegen die Karlsruher Vorstädter erweisen. Gegen den Tabellenvorletzten zog Renchen von Anfang an alle Register ihres Könnens und lag nach den ersten 10 Minuten bereits deutlich mit 26 : 15 in Führung. Auch bis zur Halbezeitpause lies man nichts anbrennen und wechselte schließlich mit 48 : 29 die Seiten. Einzig im dritten Viertel zeigte Renchen einige Schwächen, die sich bereits in den vorangegangenen Begegnungen nach der Halbzeit bemerkbar machten. Nichts desto trotz baute Renchen die Führung weiter aus und ging mit klarem Vorsprung in die letzten 10 Minuten. Hier war dann nochmals Punktesammeln angesagt, zumal es die Durlacher Defensive den Gästen auch leicht machte auf Korbejagt zu gehen.

 

Spieler und Punkte: Johannes Nagel 21, Johannes Brussig 20, Marius Reichart 16, Dimitri Schwab 15, Peter Schwab 10, Paul Lederhose 4, Matthias Müller 2, Daniel Schuster 2, Nicolas Decker 1.

 

 

 

Herren 2   TV Gernsbach   -   BG Renchen   48 : 36

 

Wieder nichts mit dem ersten Sieg wurde es für die Reservemannschaft. In einem von beiden Seiten schwach geführten Spiel war die schlechte Wurfausbeute der Renchener der entscheidende Punkt für die Niederlage. Renchen lag zwar nach den ersten 10  Minuten knapp mit 10 : 8 in Front, gab die Führung im folgenden Viertel jedoch wieder ab und lag bis zur Halbzeit mit 17 : 27 im Rückstand. Trotz Aufholjagd im dritten Viertel bis zum 31 : 34 waren dann nur 5 mickrige Punkte im letzten Spielabschnitt ausschlaggebend für die Niederlage.