Bericht vom 24.01.2009

 

 

 

24.01.2009

 

U20   TG 04 Baden-Baden   -   BG Renchen   55 : 51

 

Ihre erste Saisonniederlage musste das Team von Tobias Schütt bei der TG Baden-Baden einstecken.

Renchen begann äußerst konzentriert und konnte sich im ersten Viertel einen klaren 20 : 12 Vorsprung herausspielen. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und konnten die Partie ausgeglichener gestalten. So ging man von Seiten Renchens jedoch immer noch mit einer beruhigenden 38 : 30 Führung in die Halbzeitpause. Zu Beginn des dritten Viertels war dann Baden-Baden an der Reihe, die ihrerseits Punkt für Punkt aufholten und den Vorsprung Renchens langsam aber sich schmelzen ließ. In dieser Phase machte sich vor allem das verletzungsbedingte Fehlen von Lars Pientka bemerkbar, der unter dem Korb nur schwer durch einen anderen Spieler ersetzt werden kann. Auch hat man an diesem Tag nicht gerade das Körbewerfen erfunden, denn die Wurfausbeute war äußerst bescheiden. So kam was kommen musste. Baden-Baden konnte schließlich ausgleichen und gegen Ende des Spiels sogar in Führung gehen. Auch die mitgereisten Renchener Fans waren mit ihren Anfeuerungsrufen nicht mehr in der Lage das Renchener Team anzutreiben und so musste man sich letztendlich knapp geschlagen geben.