Bericht vom 22.11.2008

 

 

 

22.11.2008

 

Unerwartete Niederlage

 

TSG Bruchsal   -   BG Renchen   87 : 68

 

Mit einer unverhofften Niederlage musste Renchen den Nachhauseweg antreten.

In dieser Begegnung hatte es Renchen gleich mit zwei Gegnern zu tun. Zum einen mit einer munter aufspielenden Mannschaft aus Bruchsal und zum anderen mit einem Schiedsrichtergespann, das eine desolate Vorstellung abgab. Bereits nach wenigen Minuten lag Renchen im Rückstand, der sich zwar nach dem ersten Viertel mit 28 : 20 noch in Grenzen hielt, sich aber im weiteren Verlauf der Begegnung langsam aber sicher erhöhen sollte. Bedingt durch die kleinliche Regelauslegung der Referees kam eine hohe Foulbelastung hinzu, was den Spielfluss weiter bremste. So wechselte man schließlich mit 43 : 32 die Seiten. Das 3. Spielviertel konnte man dann noch ausgeglichen gestalten, musste aber in den letzten 10 Minuten durch das Ausscheiden mehrerer Spieler durch das 5. Foul etwas zurück stecken und dem Gastgeber die Initiative überlassen. Am Ende fiel die Niederlage zwar um einige Punkte zu hoch aus, was jedoch für die junge Mannschaft kein Beinbruch sein dürfte.

 

Spieler und Punkte: Akbal 0, Brussig 13, Dodig 8, Hanek 7, Nagel 12, Schuster 12, Schwab D. 10, Schwab P. 0, Späth 6.

 

 

 

 

U20 TSG Bruchsal   -   BG Renchen   55 : 62

 

Zu einem knappen Erfolg kam die U20 beim Tabellenfünften der TSG Bruchsal.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel lag Renchen knapp mit 19 : 17 im Rückstand. Auch im zweiten Spielabschnitt behielten die Gastgeber die Oberhand und gingen mit einem 5-Punktevorsprung in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff war dann Renchen an der Reihe. Durch gekonnt vorgetragenen Spielzüge war man endlich in der Lage das Blatt zu wenden und in Führung zu gehen. Durch einen gut aufgelegten Lars Pientka, der immerhin 25 Punkte erzielen konnte, zog man bis zu Beginn des letzten Viertels auf 50 : 42 davon. In der letzten Spielperiode war dann nur noch Ergebnishalten angesagt, sodass am Ende ein weiterer Erfolg zu Buche stand. Renchen belegt nach diesem Sieg als einzig ungeschlagene Mannschaft weiterhin den ersten Tabellenplatz und kann den weiteren Begegnungen beruhigt entgegen sehen.

 

Spieler und Punkte: Apfelböck 11, Decker 10, Demetriades 2, Ekizoglu 2, Klingel 4, Pientka 25, Schikowez 6, Schwab 2.

 

 

 

U18   BG Renchen   -   GS Keltern   43 : 50

 

Eine weitere Niederlage musste das Team von Adalbert Schwierz einstecken.

War das erste Spielviertel noch einigermaßen ausgeglichen, nach 10 Minuten stand es 11 : 12, war man im folgenden Spielabschnitt schon wieder auf der Verliererstraße. Durch viele Unkonzentriertheiten gab man den Gästen immer wieder Gelegenheit zu Punkten, die sich bis zur Halbzeit einen 27 : 21 Vorsprung heraus spielen konnten. Trotz der hohen Foulbelastung der Gästespieler, immerhin mussten 3 Akteure frühzeitig das Spielfeld verlassen, war man auch in der zweiten Halbzeit nicht in der Lage die Situation zu nutzen und musste sich mit der Niederlage abfinden.