Bericht vom 21.09.2008

 

 

 

                                                                                                                21.09.2008

 

Renchen im Pokal eine Runde weiter

 

BG Renchen   -   AUV Kenzingen   92 : 60

 

Nachdem man am vergangenen  Wochenende gegen den Regionalligisten KGJ Schwenningen im BBW Pokal, trotz eines hervorragenden Spiels, die erwartete Niederlage einstecken musste, stand diese Mal wieder der Alltag auf dem Programm. Im Kreispokal empfing man in eigener Halle das Team des AUV Kenzingen. Die Kaiserstühler waren bereits in der letzten Saison in Renchen zu Gast und mussten damals mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Auch in der Neuauflage begann Renchen äußerst konzentriert und konnte bereits in den ersten Minuten einige Punkte vorlegen. Das erste Viertel endete schließlich mit einem 24 : 13 Vorsprung. Im folgenden Spielabschnitt war man dann nochmals in der Lage zuzulegen und die Gäste durch schön heraus gespielte Angriffsaktionen in die Schranken zu weisen. So führte man zur Halbzeit deutlich mit 53 : 24 und konnte die letzten beiden Spielviertel etwas beruhigter angehen. Im Zeichen des sicheren Sieges ließen die Gastgeber dann dem Gegner in einigen Szenen zu viel Spielraum, was dieser dann zu mehreren erfolgreichen Abschlüssen zu nutzen wusste. So verlief der Rest des Spiels ziemlich ausgeglichen, zumal Renchen von dem in der ersten Halbzeit erspielten Vorsprung zehren konnte. Am Ende stand ein sicherer 92 : 60 Erfolg zu Buche der auf weitere Pokalerfolge hoffen lässt.

 

Spieler und Punkte: Nagel J. 15, Schwab D. 16, Brussig J. 10, Hanek S. 2, Lederhose P. 10, Reichart M. 14, Reichart J. 10, Schuster D. 15, Müller M. 0.