Bericht vom 19.10.2008

 

  

 

                                                                                                                                                  19.10.2008

 

U18   BG Renchen   -   TV Baiersbronn   25 : 42

 

Ihre dritte Niederlage in Folge kassierte die Renchener U18 gegen den TV Baiersbronn.

Wie bereits in den ersten beiden Spielen war Renchen nicht in der Lage gegen einen ebenfalls schwachen Gegner mitzuhalten. So war es nicht verwunderlich, dass man das erste Viertel mit 2 kläglichen Punkten beendete. Da die Murgtäler ihrerseits auch nicht das Korbewerfen erfunden haben, war man in der Halbzeit mit einem 7 : 18 Rückstand noch einigermaßen gut bedient. In der zweiten Spielhälfte gab es dann lediglich zum Schluss einen kleinen Lichtblick, als man das letzte Viertel ausgeglichen gestalten konnte. In einem äußerst schwachen Spiel ging dennoch Baiersbronn als verdienter Sieger vom Platz, was für Renchen weiterhin den letzten Tabellenplatz bedeutet.

 

 

U20   BG Renchen   -   SSC Karlsruhe   71 : 65

 

In einem niveauarmen Spiel hatte Renchen am Ende das Quäntchen mehr Glück und konnte den ersten Saisonsieg verbuchen.

Die Gäste zeigten von Anfang an das bessere Spiel und beendeten das erste Viertel mit 18 : 11. Erst im folgenden Spielabschnitt konnte Renchen ein wenig an Boden gut machen und den Abstand etwas verkürzen. Zur Halbzeit lag man dann knapp mit 29 : 33 zurück. Das dritte Viertel war bis zur 9. Minute recht ausgeglichen, als man kurz vor der Viertelpause nochmals 2 Punkte erzielen konnte und zum ersten Mal in Führung ging. In der letzten Spielperiode profitierte Renchen dann vor allem von dem hohen Foulkonto der Gäste, die zwei ihrer wichtigsten Spieler durch das 5. Foul verloren. In dieser Phase konnte Renchen die Führung noch ein wenig ausbauen und die ersten beide Punkt einfahren.

 

 

25.10.2008

 

U18   TSV Ettlingen 1   -   BG Renchen   111 : 27

 

Von diesem Spiel liegt leider kein Spielbericht vor.