Bericht vom 12.10.2008

 

 

  

                                                                                                                                                   12.10.2008

 

Renchen mit Sieg im Derby

 

ETSV Offenburg   -   BG Renchen   58 : 91

 

Mit einem am Ende deutlichen 58 : 91 Erfolg bei der ETSV Offenburg konnte Renchen das erste Saisonspiel für sich entscheiden.

Wie schon bei den letzten aufeinander Treffen beider Teams, war auch dieses Mal wieder ein spannendes Spiel zu erwarten. Zwar konnte Renchen immer ein paar Zähler vorlegen, man war aber nicht in der Lage einen sicheren Punkteabstand herauszuspielen. Dies lag zum einen an der recht aggressiven Verteidigungsarbeit der Gastgeber, die den Renchener Angriffsdrang immer wieder zu stoppen wussten, als auch an der Abschlußschwäche der Grimmelshausenstädter, die eine Chance um die Andere unter dem Korb versiebten. So trennte man sich nach dem ersten Viertel 12 : 20 und zur Halbzeit 28 : 35. Zwar hatte Renchen zu Beginn des dritten Spielabschnitts den besseren Beginn, was aber postwendend von den Kreisstädtern wieder gekontert wurde. Erst in der letzten Spielperiode zeigte sich Renchen von der besten Seite und konnte Punkt für Punkt zulegen. Auch war es in dieser Phase möglich, die schnellen Aufbauspieler Offenburgs besser in den Griff zu bekommen und somit den Offensivdrang zu unterbinden. Hinsichtlich der kommenden Aufgaben gegen die starken Teams aus Karlsruhe und Pforzheim muss vor allem die Wurfausbeute verbessert werden um in der Liga bestehen zu können.

 

Spieler und Punkte: Akbal 5, Brussig 3, Dodig 14, Hanek 10, Lederhose 2, Nagel 24, Reichart 0, Schmidt 0, Schuster 10, Schwab 17, Späth 6.