Bericht vom 02.11.2008

 

 

 

02.11.2008

 

Deutlicher Sieg für Renchen

 

TSV Ettlingen 2   -   BG Renchen   67 : 93

 

Mit einer starken Leistung gegen die Reserve des Oberligisten Ettlingen festigte Renchen den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A.

Renchen war von Anfang an die bessere Mannschaft und legte Punkt um Punkt vor. So lag man nach dem ersten Viertel bereits mit 23 : 14 in Führung, was hier bereits der Grundstein für den Sieg sein sollte. Im zweiten Viertel setzte man mit konzentrierter Abwehrarbeit und hervorragender Offensivleistung die Gastgeber weiter unter Druck und spielte sich bis zur Halbzeit einen sicheren 52 : 28 Vorsprung heraus. Lediglich zu Beginn der dritten Spielperiode lies man einige Schwächen erkennen, als man Angesichts des sicheren Sieges wieder leichtfertig mit den Chancen umging und mit einigen Ballverlusten dem Gegner wieder die Chance gab, den Abstand zu verkürzen. Allerdings fing man sich nach wenigen Minuten wieder, was am 66 : 46 vor Beginn des letzten Viertels abzulesen war. Die letzten 10 Minuten spielte man dann gekonnt herunter und nahm am Ende zwei, durch eine hervorragende Mannschaftsleistung erspielte Punkte mit nach Hause.

 

Spieler und Punkte:

Akbal 0, Brussig 26, Dodig 11, Lederhose 3, Nagel 28, Schuster 7, Schwab 14, Späth 4.