Bericht vom 14.10.2007

 

 

 

 

Renchen gewinnt Derby in Offenburg

 

ESV Jahn Offenburg  -  BG Renchen   64 : 77

 

Zum dritten Mal in Folge konnte Renchen das Derby gegen Offenburg gewinnen.

Das Spiel begann seitens der Renchener etwas zerfahren, was dem Offenburger Punktekonto zugute kam. Erst nach einigen Minuten kam Renchen besser ins Spiel und konnte seinerseits Punkte gut machen. So dauerte es bis zur ersten Viertelpause bis das Team von Wolfgang Reichart mit zwei Punkten, zum 15 : 17 in Führung gehen konnte. Im zweiten Viertel konnten sich die Grimmelshausenstädter besser in Szene setzen und den Gegner das ein und andere Mal ausspielen. Durch eine hervorragende Defensivarbeit gab man den Offenburgern auch wenig Gelegenheit zum Korberfolg. So konnte man mit einem 28 : 38 beruhig  in die Halbzeitpause gehen. Die dritte Spielperiode wurde von beiden Teams ausgeglichen gestaltet, wobei Renchen das Spiel jederzeit voll im Griff hatte. Auch das letzte Viertel ging man hoch konzentriert an und konnte den Gegner immer auf Distanz halten. Hier war man dann nochmals in der Lage durch attraktives Kombinationsspiel den Punktestand zu vergrößern und schließlich einen hochverdienten Sieg zum 64 : 77 einzufahren.

Am nächsten Wochenende muss man nun bei der SK EK Karlsruhe antreten die zu den Mitfavoriten um den Aufstieg zählen. Aber auch hier sollte bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein Erfolg möglich sein.

 

 

U20   ESV Jahn Offenburg  -  BG Renchen   61 : 53

 

Nachdem Renchen letztes Wochenende zum Saisonauftakt noch Punkten konnte, musste man dieses mal leider mit leeren Händen nach Hause fahren.

Das erste Viertel konnte man offen gestalten und mit einem kleinen Rückstand von 14 : 16 in die Viertelpause gehen. Auch die zweite Spielperiode wurde spannend gestaltet, was sich auch am Halbzeitstand von 31 : 35 für Offenburg zeigen sollte. Im 3. und 4. Viertel musste man jedoch die spielerische Überlegenheit des Gegners anerkennen der Punkt für Punkt seinen Vorsprung ausbauen konnte. Auch machten sich am Ende des Spiels noch konditionelle Mängel bemerkbar, die es dem Offenburger Team erleichterte, die Gäste mit einer 61 : 53 Niederlage nach Hause zu schicken.