Bericht vom 13.04.2008

 

 

 

 

Mit mittelmäßiger Leistung zum Sieg

 

BG Renchen – TSV Ettlingen 2   94 : 81

 

Trotz einer vor allem in der Defensive mäßigen Leistung zeigte sich Renchen von der hohen Niederlage gegen Keltern einigermaßen erholt und konnte zwei wichtige Punkte einfahren.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, was auch an der permanent wechselnden Führung abzulesen war. Allerdings hatte Renchen zum Schluss des ersten Viertels das glücklichere Händchen und ging mit einer knappen 25 : 21 Führung in die zweite Spielperiode. Auch hier waren die Gastgeber im Abschluss einen Tic besser und konnten das Ergebnis weiter ausbauen. Zur Halbzeitpause lag man mit 51 : 41 in Front und konnte einigermaßen beruhigt die zweite Halbzeit angehen. Bedingt durch schlechte Abwehrarbeit konnte sich in dieser Phase keine Mannschaft einen Vorteil herausspielen und so plätscherte das Spiel nur so vor sich hin. Das dritte Viertel endete somit unentschieden, was für Renchen weiterhin einen 10 Punktevorsprung zum 69 : 59 bedeutete. Im letzten Spielabschnitt versuchten die Gastgeber nochmals etwas zuzulegen, was mit einigen schön heraus gespielten Angriffen auch gelang. Allerdings gab man Ettlingen durch das schlechte Abwehrverhalten immer wieder Gelegenheit ihrerseits zu Korberfolgen zu gelangen und musste so die vorgelegten Punkte wieder abgeben. Am Ende stand mit 94 : 81 zwar ein verdienter Sieg zu Buche, der jedoch bezüglich der schlechten Abwehrleistung einiges zum Nachdenken geben sollte.

 

 

U20   BG Renchen – PSG Pforzheim   46 : 83

 

Zu ihrem letzten Saisonspiel empfing die Renchener U20 das Team der PSG Pforzheim. Wie bereits in den vorangegangenen Spielen war auch dieses Mal bereits nach wenigen Minuten abzusehen, dass auch gegen diesen Gegner kein Kraut gewachsen war. Zwar konnte Renchen in den ersten beiden Vierteln noch einigermaßen mithalten, allerdings lag man zur Halbzeit bereits mit 24 : 36 im Rückstand. In der zweiten Spielhälfte zog Pforzheim durch gekonnt heraus gespielte Angriffe unaufhörlich davon, wobei Renchen im Defensivbereich nicht gerade die glücklichste Figur machte. Der 83 : 46 Erfolg der Gäste viel zwar um einige Punkte zu hoch aus, geht aber anhand der mannschaftlichen Vorstellung voll in Ordnung.

 

 

U16   BG Renchen – SG EK Karlsruhe   75 : 80

 

Ein spannendes Spiel lieferten die beiden U16 Teams aus Renchen und Karlsruhe ab. Das Spiel war über die gesamte Spielzeit recht ausgeglichen mit dem besseren Ende für die Gäste. Im ersten Viertel konnte sich Karlsruhe einen kleinen 17 : 19 Vorsprung heraus spielen der von Renchen im zweiten Spielabschnitt umgedreht wurde und sogar durch einige gute Aktionen in ein 42 : 35 zur Halbzeit erhöht wurde. Zu Beginn des dritten Viertels schwächelte Renchen und die Gäste konnten ihrerseits wieder das Punktkonto zu ihren Gunsten drehen. So lagen die Gastgeber zu Beginn des letzten Spielabschnitts mit 56 : 64 im Rückstand. In den letzten Spielminuten versuchte man den Rückstand nochmals wett zu machen was allerdings nicht mehr gelingen sollte. So musste man sich trotz einer ansprechenden Leistung mit der Niederlage abfinden.