Bericht vom 11.11.2007

 

 

 

 

BG Renchen mit hohem Auswärtssieg

 

BG Karlsruhe3  -  BG Renchen   54 : 96

 

Mit einem hohen Sieg gegen den Tabellenletzten aus Karlsruhe konnte Renchen weiter an Boden gutmachen und auf den 4.Tabellenplatz vorrücken.

Von Beginn an war Renchen die klar bessere Mannschaft und konnte sich gleich mit einigen Punkten absetzen. Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar, dass diese Karlsruher Mannschaft für das Team von Wolfgang Reichart kein ernst zu nehmender Gegner sein würde. So führte man nach dem ersten Viertel deutlich mit 24 : 11 Punkten. In der zweiten Spielperiode konnte man dann noch weiter nachlegen und den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 53 : 25 ausbauen. Auch die zweite Halbzeit wurde von Renchener Team bestimmt, das den Gastgeber klar in allen Belangen überlegen war. So stand es am Ende des dritten Viertels 77 : 35. Den letzten Spielabschnitt ging man dann etwas ruhiger an, wobei am Schluss mit 96 : 54 ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg zu Buche stand.

 

 

 

U20 TG Baden-Baden  -  BG Renchen   73 : 68

 

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel musste Renchen eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Beide Teams waren in etwa gleich stark besetzt, so dass sich keine Mannschaft mit mehr als 1 oder 2 Punkten absetzen konnte. Zur Halbzeit lagen die Jungs um Tobias Schütt hauchdünn mit 33 : 32 in Führung. Auch im dritten Viertel konnte Renchen gut mithalten, jedoch behielten dieses mal die Gastgeber mit 52 : 51 die Oberhand. Im letzten Viertel sah es dann lange Zeit nach Verlängerung aus, denn auch hier konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen. Erst kurz vor Ende der Partie konnte Baden-Baden durch einige Unkonzentriertheiten in der Defensive der Renchener Punkten und so das Spiel für sich entscheiden.