Bericht vom 10.02.2008

 

 

 

 

Renchen im Pokalhalbfinale

 

BG Renchen – AUV Kenzingen   84 : 77

 

In einem spannenden Spiel konnte Renchen die starke Mannschaft aus Kenzingen schlagen und ins Halbfinale des Kreispokals einziehen.

Das Spiel begann recht ausgeglichen was auch die immer wieder wechselnde Führung belegen sollte. So lag einmal Renchen und zum anderen einmal Kenzingen mit ein oder zwei Punkten in Front. Gegen Ende des ersten Viertels konnten sich die Gastgeber jedoch eine knappe 19 : 18 in Führung heraus spielen. Nach der Viertelpause waren es dann die Gäste die zuerst punkteten und ihrerseits wieder in Führung gingen. Allerdings drehte Renchen im Anschluss den Spieß um und konnte sich mit 11 Punkte in Folge doch um einiges absetzen. Durch einige sicher verwandelte Freiwürfe war es dem Gastgeber dann vorbehalten bis zur Halbzeitpause auf 48 : 37 davon zu ziehen. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte kehrte dann wieder einmal der Schlendrian ein, was sich durch Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten und einige vergebene, sogenannte  hundertprozentige Chancen zeigen sollte. So konnte Kenzingen diese Viertel ausgeglichen gestalten und mit einem 51 : 62 Rückstand den letzten Spielabschnitt angehen. In Folge eines sicheren Sieges steckte Renchen im Anschluss ein wenig zurück und gab den Gästen die Gelegenheit das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Renchen war jedoch immer Herr der Lage und konnte so einen sicheren Sieg für sich verbuchen.

 

 

U20   BG Renchen – TSV Berghausen   67 : 98

 

Wieder einmal Lehrgeld musste die U20 gegen den TSV Berghausen bezahlen. Obwohl Berghausen nicht gerade das stärkste Team der Liga ist, wurden die Gastgeber nach allen Regeln der Kunst ausgespielt. So lag Renchen nach 10 Minuten bereits deutlich mit 28 : 12 im Rückstand. Obwohl die Gastgeber vollzählig antreten konnten war auch in der Folgezeit keine große Besserung in Sicht. In der Halbzeit lag man schließlich mit 45 : 27 und nach Ende des dritten Viertels mit 70 : 47 zurück. Nachdem auch das letzte Viertel an die Gäste ging war die fünfte Niederlage in Folge perfekt.