Bericht vom 08.12.2007

 

 

 

Renchen in die Erfolgsspur zurückgekehrt

 

TSV Ettlingen2 – BG Renchen   67 : 90

 

Nach verschlafenem Auftakt und einer fulminanten Aufholjagd gewann Renchen verdient beim Tabellennachbarn aus Ettlingen.

Die Gastgeber überraschten Renchen gleich mit einigen Korberfolgen und lagen nach wenigen Minuten bereits deutlich in Führung. Es dauerte sage und schreibe 6 Minuten bis Renchen den ersten Feldkorb erzielen konnte. So schloss Ettlingen mit einem verdienten Vorsprung von 24 : 12 das erste Viertel ab. Im folgenden Spielabschnitt kam Renchen besser ins Spiel und verkürzte den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 35 : 31. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel zunächst ausgeglichen, zumal sich keine Mannschaft eine Blöse gab. Renchen war aber immerhin in der Lage nochmals zu verkürzen und mit einem hauchdünnen Rückstand das letzte Viertel anzugehen. In diesen letzten 10 Minuten wurden die Gastgeber durch eine hervorragende Leistung des Renchener Teams förmlich überrannt. Fast jeder Angriff fand sein Ziel, was sich positiv auf das Punktekonto auswirkte. Auch in der Defensive gab es in dieser Phase nichts zu bemängeln, sodass Ettlingen nur noch 11 Punkte erzielen konnte. Mit einem zum Schluss deutlichen 90 : 67 Sieg eroberte sich Renchen den 3. Tabellenplatz zurück und kann beruhigt auf die im Januar beginnende Rückrunde schauen.

 

 

 

U20   BG Renchen – TG04 Baden-Baden   69 : 86

 

Wieder einmal mehr kassierte die U20 eine Heimniederlage. Die Gäste aus Baden-Baden waren immer einen Schritt voraus und konnten alle Viertel für sich entscheiden. Im ersten und zweiten Spielabschnitt konnte Renchen zwar noch einigermaßen mithalten, musste sich am Ende jedoch jedes Mal knapp geschlagen geben. So endete das erste Viertel mit 22 : 26 und das zweite mit 40 : 46. Wer glaubte, dass sich die Gastgeber nach der Halbzeit etwas besser präsentieren würden, wurde leider enttäuscht. So waren es die Kurstädter, die durch Unaufmerksamkeiten in der Renchener Abwehr immer wieder dazu eingeladen wurden, ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen. In dieser Phase gelang es Baden-Baden den Grundstein zum Sieg zu legen. Das dritte Viertel endete mit 50 : 65. Der letzte Spielabschnitt wurde dann seiten Renchens wieder etwas offener gestaltet. Allerdings war der Vorsprung zu groß als dass man ihn noch hätte aufholen können.

 

 

 

U16   BG Renchen – TG04 Baden-Baden   53 : 34

 

Das U16-Team konnte an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen und gegen Baden-Baden klar gewinnen. Von Beginn an zeigte Renchen das bessere Spiel und lag nach 10 Minuten bereits mit 14 : 8 in Führung. Das zweite Viertel war dann etwas offener, zumal beide Mannschaften einige technische Probleme aufwiesen und immer wieder den Ball verloren. So konnten sich die Gastgeber bis zur Halbzeitpause mit 24 : 15 absetzen. Im dritten und vierten Spielabschnitt ließ Renchen nichts mehr anbrennen und konnte beide Viertel klar für sich entscheiden. So stand am Schluss ein verdienter Sieg zu Buche, der noch ein bisschen Hoffnung auf die Teilnahme an der Meisterschaftsrunde machen darf.