Bericht vom 07.10.2007

 

 

 

 

Saisonstart mit knapper Niederlage

BG Renchen – TV Bretten   80 : 81

 

Mit einer denkbar knappen Niederlage startete die 1.Herrenmannschaft in die neue Saison.

Schon zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass es das erwartet schwere Duell zweier gleichwertiger Mannschaften werden würde. Dies bestätigte sich auch am Schluss des ersten Viertels das man mit 14 : 14 beendete. Im zweiten Viertel konnten sich die Renchener einen kleinen 41 : 36 Vorsprung herausspielen, mit welchem man etwas beruhigter in die Halbzeitpause gehen konnte. Auch in der dritten Spielperiode konnten die Einheimischen den Gegner auf Distanz halten und mit einem 7 Punktevorsprung zum 63 : 56 das letzte Viertel angehen. Was dann folgte war ein wahrer Krimi, welcher der Mannschaft noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Bretten kam Punkt für Punkt näher, was die Renchener Spieler immer mehr verunsicherte. Auch trugen einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen zur immer größer werdenden Nervosität bei den Grimmelshausenstädtern bei. Bis 5 Sekunden vor Schluss lag man noch mit 2 Punkten in Führung, die jedoch durch eine Foulsituation mit Korberfolg, sowie einem daraus resultierenden Bonuswurf in einen 1-Punktevorsprung für den Gegner endete. So kassierte man eine unglückliche Niederlage die noch lange für Gesprächsstoff sorgen wird.

Am kommenden Sonntag steht nun das Derby in Offenburg vor der Tür. Hier konnte man zwar in der letzten Saison zweimal als Sieger vom Platz gehen, jedoch ist auch hier ein Spiel auf Biegen und Brechen zu erwarten.

 

 

U20  BG Renchen – TV Baiersbronn   72 : 40

 

In ihrem ersten Saisonspiel konnten die Jungs um Tobias Schütt einen verdienten Sieg einfahren. Bereits in den ersten Minuten konnten die Renchener einige Punkte vorlegen und so das erste Viertel mit 19 : 6 für sich entscheiden. Im der zweiten Spielperiode kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten so das Halbzeitergebnis von 27 : 18 etwas freundlicher gestalten. Die beiden Viertel der zweiten Halbzeit waren dann wieder geprägt von guten Spielszenen der Einheimischen, welche den Vorsprung Punkt für Punkt ausbauen konnten. Am Ende stand ein 72 : 40 Sieg zu Buche der auf eine erfolgreiche Saison hoffen lässt.

 

 

U16  BG Renchen – SSC Karlsruhe 2   27 : 109

 

Ihre Grenzen aufgezeigt bekam die junge U16 Mannschaft des Trainergespanns Ekizoglu/Fernandes. Das Team aus Karlsruhe war in allen Belangen hoch überlegen und lies den Renchenern nicht den Hauch einer Chance. So lagen die Einheimischen bereits nach dem ersten Viertel mit 28 : 7 im Rückstand, welcher sich bis zur Halbzeit auf 47 : 13 vergrößern sollte. In der zweiten Spielhälfte setzten die Nordbadener ihr erfolgreiches Spiel fort, sodass Renchen am Schluss mit einer haushohen Niederlage abgefertigt wurde.