Ferienprogramm

Kinder übten sich im Basketballsport

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Renchen lud die Basketball-Gemeinschaft Renchen zu einem Übungsabend in die Grimmelshausenhalle. Insgesamt fanden sich 14 Kinder und Jugendliche zu diesem interessanten Freizeitangebot ein. Nach der Begrüßung und Vorstellung des Trainerstabes ging es auch schon mit einigen spielerischen Übungen und kindgerechten Spielen los.

Nach dieser Aufwärmphase wurden die Kinder zuerst in einer kurzen Regelkunde in die wichtigsten Dinge des Basketballsports eingeführt. In den darauf folgenden Trainingseinheiten übte man sich im Dribbeln, Passen und Werfen. Der Höhepunkt des Abends war natürlich ein Basketballspiel. Hier konnte jedes Team zeigen was es bereits gelernt hatte. Nach diesen Anstrengungen konnten sich die jungen Sportler noch mit Getränken und belegten Brötchen stärken und danach den Heimweg antreten.

Weitere Impressionen: